Wir entfliehen dem Winter - ab nach Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Christiane Byslovsky

Nachdem wir letztes Jahr Thailand als interessantes Land mit sehr freundlichen Menschen und köstlichem Essen - sehr wichtig für uns! -entdeckt haben, machen wir uns heuer für 3 1/2 Wochen mit dem Rucksack auf um die Inselwelt des Golf von Siam zu erkunden. Aber zuerst geht es nach Kambodscha - wir wollen Angkor Wat besichtigen.

Die Vorbereitungen

Nach langem Suchen haben wir endlich einen recht günstigen Flug - in der Weihnachtszeit sind die Preise ja ziemlich heftig - nach Bangkok gefunden.
Ansich wollten wir gleich am Tag nach der Ankunft mit dem Bus überland nach Siem Reap reisen um Angkor Wat zu erkunden, nach diversen Recherchen haben wir uns aber dann doch entschieden einen Flug bei Airasia nach Phnom Penh zu buchen und von dort nach Siem Reap weiterzureisen - das ist vermutlich nicht viel teurer als die Fahrt da die Preise für die Busse in Kambodscha in letzter Zeit angeblich stark gestiegen sind, da die Leute darauf angewiesen sind von der Grenze weiterzukommen. Ein elektronisches Visum für Kambodscha ist auch schon beantragt, wir hoffen das klappt alles und freuen uns schon sehr auf die Reise - zwei Wochen gilt es noch durchzuhalten!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Die Vorbereitungen

Aufbruch: 08.12.2007
Heimkehr: 01.01.2008

Christiane Byslovsky berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.