Auf nach Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Michael Götz

Bangkok

Montag, 14.01.2008

Hi,
der Urlaub hat schon mit ein paar kleinen Desastern begonnen, auf der Hinfahrt um 06.00 Uhr morgens hatte das Auto nen Platten. Das naechste Problem war dann, dass der Heini vom Sicherheits Check Inn meinen Boarding Pass verplant hat.

Mein KFZ Meckaniker bzw. Erzeuger

Mein KFZ Meckaniker bzw. Erzeuger

Der Spass hat mich dann 30 Euro gekostet. Flug ging dann ueber Abu Dhabi nach Bangkok. In Abu Dhabi musste ich mich im riesigen Duty Free Shop etwas bremsen, sonst haette ich den ganzen Rucksack voller Alk gehabt.
Der Flug war ganz angenehm und nach drei Stunden Aufenthalt gings dann weiter in die Stadt der Engel (hat sich mir noch nicht ganz erschlossen wieso dieses Dreckloch so heisst).

Khaosan Road, der Backpacker Treffpunkt schlechthin

Khaosan Road, der Backpacker Treffpunkt schlechthin

von Jugendschutz haben die auch noch nichts gehoert

von Jugendschutz haben die auch noch nichts gehoert

In Bangkok gelandet, keiner wollte mein Weiterflug Ticket nach 30 Tagen sehen, das Geld haette ich mir somit auch sparen koennen.
Erst mal wollte ich mich mit Adrian einem Schweizer treffen, der eine aehnliche Route wie ich vorhatt. Also sass ich vor dem Guest House Baan Sabai wo er wohnte und versuchte ihn zu erreichen. Als er nach draussen kam und wir uns erstmal ein Chang Beer genehmigten, kam auf einmal Muetzi ein Kumpel aus meiner Heimatstadt ums Eck, der gerade aus Burma zurueckkam, und nun weiter nach Sueden will, ich konnte es nicht fassen, da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist.

Am Abend dann noch ein wenig durch die Khaosan Road getingelt, alle paar Meter wollten uns die Taxi Fahrer zur Ping Pong Show oder zum BumBum mitnehmen. Als ich mir abends noch eine Massage goennte hab ich mich gnadenlos verlaufen und fand nach 2 Stunden endlich das Guest House wieder.

Am naechsten Tag sind wir dann morgens um 7.00Uhr aufgebrochen um dieses Dreckloch hinter uns zu lassen und sind mit dem Zug (Holzklasse!) nach Kanchanaburi weiter.

Mein Reisepartner Adrian

Mein Reisepartner Adrian

Die Holzklasse, leider falsch herum...

Die Holzklasse, leider falsch herum...