Elefanten, Tiger & Heilige Kühe ...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Kerstin und Holger

Am 9. Jänner gehts für 4 Wochen nach Thailand - dann via Sri Lanka bis 24. März nach Nord-Indien.

Baba Wiener Schnitzerl!

Vorbereitungen

20.12.2007
Wir sind im Moment noch mit dem Abklappern diverser Weihnachtsfeiern beschäftigt... die ersten Infos sollten also spätestens nach den Feiertagen folgen

02.01.2008
Noch eine Woche bis zur Abreise... die Zeit ist richtig schnell vergangen. Unsere Vorbereitung sind nun so gut wie abgeschlossen und wir haben nun auch so wichtige Dinge wie Wattestäbchen oder Wäscheklammern im Gepäck.

Morgen werden wir noch die Typhus-Impfung nachholen (die haben wir doch glatt uebersehen) und sind dann geimpft gegen:

- Polio, Diptherie, Tetanus
- Hepatitis A + B
- Tollwut und
- Typhus

Malaria-Prophylaxe ist im Gepäck sowie unzählige andere Medikamente. Probepacken ist auch morgen angesagt, mal schauen was alles in einen sooo grossen Rucksack reinpasst. Was nicht Platz findet, wird in Bangkok besorgt. Da werden wir nach unserer Ankunft erst mal gemütlich shoppen.

Ein kurzer Überblick über unsere Reiseroute:

Am 9. Jänner gehts es los - Abflug von München via Abu Dhabi nach Bangkok/Thailand mit Ethihad Airways.

Muenchen (D) - Bangkok (Thailand) - Colombo (Sri Lanka) - Delhi (Indien) - Muenchen (D)

In Thailand werden wir uns erst mal ein paar Tage in Bangkok akklimatisieren, uns ans süsse Nichtstun gewöhnen und die Stadt erkunden. Der Tiger-Tempel in der Nähe von Kanchanaburi und das Elefanten-Camp bei Chiang Mai sind auf jeden Fall zwei Fixpunkte bei unserer "Kultur"-Rundreise durch den Nordwesten.... tiernarrisch wie wir sind

Zum Chillen gehts dann fürs Erste auf die Insel Ko Chang im Südosten und dann... man wird sehen.

Fixpunkte Thailand

Fixpunkte Thailand

Am 10. Februar geht unser Flieger von Bangkok nach Colombo/Sri Lanka (mit Sri Lankan Airways). Hier gibts noch keine sooo fixen Ziele für unseren 10taegigen Aufenthalt bis auf den Besuch im Elefanten-Waisenhaus in der Nähe von Kandy.

Sri Lanka Highlights

Sri Lanka Highlights

Sri Lankan Airways bringt uns am 20. Februar zu unserer letzten Station nach Delhi/Indien. Hier sind wir noch unentschlossen, ob wir zuerst durchs farbenprächtige Rajasthan reisen werden oder im kuehlen Norden dem Dalai Lama in Dharamsala einen Besuch abstatten.

Indiens Nordwesten

Indiens Nordwesten

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vorbereitungen

Aufbruch: 09.01.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Sri Lanka
Indien

Kerstin und Holger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.