Thailand Rundreise

Reisezeit: Mai 2002  |  von Sven L.

Im Mai 2002 machte ich mich mit meiner Reisebegleiterin Beate auf eine 15 Tägige Reise durch Thailand.

Ankunft in Bangkok

Mitte Mai 2002 machte ich mich mit meiner Reisepartnerin Beate also auf den Weg nach Thailand. Es ging von Berlin über Wien.
Nach 12 Stunden Flug und ca 9000 Km kammen wir Morgens
um 6 Uhr in Bangkok an.Nach dem wir ersteinmal einiger unser neuen Euro Scheine in Landeswährung tauschten
(Stand Mai 2002 1 € = 40 Baht, 1 Baht = 100 Satang )fuhren
wir zu unserem Hotel um uns frisch zu machen und die
Kleider zu wechseln.Die Zeitverschiebung und vor allem die heiße und sehr feuchte Luft ( 36 Grad )in Bangkok machte uns am Anfang noch etwas Schwierigkeiten was sich aber nach dem 3 Tag normaliesierte.Natürlich sind auch wir bei unser 1 Stadtbesichtigung auf einen Schlepper hereingefallen der uns alles mögliche aber vor allen Läden und kleine Fabriken zeigte in der wir natürlich möglichst viel kaufen sollten. Die Schlepper sind am Umsatz beteiligt.Natürlich haben wir nichts gekauft und dem Herrn gesagt das wir gerne alleine weiter durch die Stadt ziehen wollten was der Schlepper auch etwas gekrängt hingenommen hat.Nach 23 Uhr wenn die Temperaturen etwas ( auf ca. 26 Grad ) zurückging.
haben wir uns auf einem Nachtmarkt mt Obst eingedeckt.Am nächsten Tag haben wir den Königspalast zumindest von außen gesehen da wir nicht so viel Zeit hatten und Beate noch durch einige Geschäfte wollte.

Flug Berlin - Bangkok mit Eva Air

Wassertaxi durch die Klongs von Bangkok

Wassertaxi durch die Klongs von Bangkok

Blick über Bangkok

Blick über Bangkok

Am nächsten Tag ging es zu den Schwimmenden Märkten von Damneon Saduak vor den Toren Bangkoks.Wir fuhren mit einem kleinen Boot dorthin und beobachteten das Treiben.Ich kaufte mir dort eine kurze Hose und ein T Shirt weil ich aus Deutschland nicht so viel mitgenommen hatte.

Budha in Bangkok

Budha in Bangkok

Ich auf dem Nachtmarkt

Ich auf dem Nachtmarkt

Schwimmende Märkte von Damneon Saduak

Schwimmende Märkte von Damneon Saduak

Unsere Rundreise ging weiter nach Kanchanaburi wo wir die berühmte "Brücke am Kwai" besichtigten.Die sogenannte Todeseisenbahn wurde während des 2 Weltkrieges durch Kriegsgefangende aus Amerika,Australien,England , Holland und einigen Nachbarstatten unter Leitung der Besatzungsmacht Japan gebaut.Rund die Hälfte aller Gefangenen starben an den sehr schlechten Lebens und Arbeitsbedingungen.

Brücke am River Kwai

Brücke am River Kwai