3 Wochen Thailandrundreise mit 6 Äffchen

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Christian S.

Die ersten Tage auf Koh Pha Ngan

Nach dem langen Flug endlich im Paradis angekommen, allein der Blick auf die Insel aus dem Flugzeug laesst uns erahnen was uns auf Koh Pha Ngan erwartet.

Was fuer ein Ausblick

Was fuer ein Ausblick

Landeanflug auf Samui einfach Traumhaft schoen geben sich Sonne Insel und Meer ein Stell dich ein.

Gerade erst auf Samui gelandet, haben wir bereits mit anderen Backpackern ein Speedboat gechartert. Das uns noch in der selben Nacht auf unsere Trauminsel Koh Phan Gan schippern sollte.

In Ko Phan Gan angekommen stiegen wir fuer eine Nacht in der Hauptstadt Haad Rin ab. Diese ist bekannt fuer die legendaeren Fullmoonparties. Die kommenden Nacht sollte fuer uns alle eine Feuertaufe werden. Was der ein oder andere auch woertlich nahm.

Die Feuertaufe(Limbo auf Ko Phan Gan Art)

Die Feuertaufe(Limbo auf Ko Phan Gan Art)

Der naechste Tag:
Etwas verkatert vom Rausch des Vorabends machen wir uns auf den Weg dahin wo es schee is...
...Haad Yao auf der nordwestlichen Seite der Insel ein Paradis fuer Ruhesuchende.

ohne Worte...

ohne Worte...

Um die Insel etwas besser kennenzulernen und vorallem Geld zu sparen haben wir uns alle Motorbikes geliehen.

Unsere Erkundungstour fuehrte uns ins Inselinnere an einen Wasserfall der eher in der Trockenzeit an ein Rinnsal erinnerte!!

die drei lustigen vier

die drei lustigen vier

Leider sollte der naechste Tag fuer unseren Matze nichts gutes bringen.

Er hatte gegen Abend auf dem Nachhauseweg einen Motobike accident und musste ins Krankenhaus um sich behandeln zu lassen.

Das vorzeitge Ende der Reise fuer Matze

Das vorzeitge Ende der Reise fuer Matze

Die Verletzung die Matze davon getragen hatte war dann doch schlimmer als wir am Anfang dachten. Leider konnte er nicht mit dem Rest auf die Fullmoonparty fahren.
Er hatte uns aber gebten fuer in kraeftig mit Gas zu geben und das taten wir selbstverstaendlich gern. ( 7.45 Uhr Ankunft daheim im Bungalow am naechsten Morgen)

Die Partycrew die fuer Matze die Fahnen hochhielt

Die Partycrew die fuer Matze die Fahnen hochhielt

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die ersten Tage auf Koh Pha Ngan

Noch ein Tag dann ist es endlich ist es so weit!! Zu sechst auf Thailandtour mit dem Rucksack. Unsere geplante Reiseroute Bangkok - Ko Pha Ngan - Ko Tao - Ko Samui - Krabi - Phuket - Bangkok. Ob wir sie so umsetzten mal schauen, wird dann vor Ort nach Lust und Laune entschieden.
Aufbruch: 17.01.2008
Heimkehr: 08.02.2008

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.