Thailand / Kambodscha Feb / März 08

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Sandra S aus D

Sandra und Conny gehen auf Reisen...
Ach, ja- und Michael auch!

bald geht es los

....

Hallo ihr Lieben!

Warum ein Blog? Neumodischer Mist!!!

Ich denke, dass ich nicht immer Zeit haben werde jedem eine Mail zu schreiben. Daher gibt es dann hier News für alle Neugierigen, die an mich denken und mich vielleicht sogar etwas vermissen.

Persönliche Mails gibt es natürlich ab und an trozdem.

.....

Warum dieser Blog?

- In Gedanken sehe ich meinen Papa vor dem Blog und der Landkarte sitzen. In seinem Kopf schwirren Fragen: Ist sie schon im Malariagebiet? Ist sie schon beklaut worden? Wieviele Seeigel stecken in ihrem Fuß? Wird sie auch sicher bei Flut keine Grotte besichtigen? Cremt sie sich auch mit LSF 300 ein?
Papa, ich hoffe ich kann dir nur beruhigende Nachrichten schicken.

- Michael wird diesen Blog hassen und sich wünschen, dass ich ihn anrufe... Okay, mach ich!

- Janine wird sich ärgern, dass sie nicht mit mir weg wollte ; ) Richtig so!!!! Die Tage auf Samui und in BKK mit dir waren wundervoll. Ich wünschte, ich könnte dich ins Handgepäck schmuggeln!

- Kathrin wird sich für ein paar Minuten aus Köln wegträumen und sich an die Tage auf Samui erinnern.

- Martina wird sich freuen, dass ich eine schöne Zeit habe und überlegen, ob Nico eine Fernreise zuzumuten wäre.

- Ich will Christians Vorfreude auf seinen Urlaub steigern.

- Und: ich möchte, dass Jan sich an die Tage am Bottle Beach (ist notiert!) erinnert : )

- für alle anderen wird dieser Blog nur ein großes ÄTSCH sein. ICH bin im Urlaub und DU nicht!!! Ach, fies sein macht Spaß!

....

Warum Thailand?

In Gedanken bereise ich Thailand seit ich im März 2007 zum ersten Mal da war. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach 12 Tagen im Land des Lächelns war mir eins klar: Ich muss wiederkommen und brauche mehr Zeit.

Heute, einige Monate später, habe ich mein Pseudo-Diplom in der Tasche und kenne jede Sehenswürdigkeit des Landes auswendig. Der Reiseführer von Stefan Loose ist ein treuer Begleiter geworden.

Bevor der Ernst des Lebens losgeht, werde ich 6 wundervolle Wochen in meinem Lieblingsland verbringen. Die Aussicht auf diese Reise hat mir in den letzten Monaten sehr viel Kraft gegeben. Hoffentlich ist es mit dem Trip ähnlich. Wenn ich im Juli Frust habe, möchte ich meine Erinnerungen hervorrufen und gute Laune haben.

Gott sei Dank werde ich nicht alleine reisen. Das Schicksal hat mir Conny geschickt. Vier Wochen werden wir gemeinsam das Land erkunden, bevor sie mich verlässt und Michael nachkommt. Was will man mehr?

Doch, mehr gibt es: Viele meiner Freunde sind zur gleichen Zeit in Thailand. Janine, Karsten, Britta, Holger, Christian - ich hoffe unsere Wege werden sich kreuzen.
Jetzt genieße ich die letzten Tage in Hamburg und freue mir ein Loch in den Bauch!!! Bald geht es los.

Conny, ich bin so froh, dass wir unseren Traum gemeinsam in die Realität umsetzten.

.....

Team Thai // Januar 08 in Würzburg