Oben in Laos und unten in Thailand

Reisezeit: März - Juni 2008  |  von Dani S.

Bangkok - Pai - Gibbon Experience - Muang Gnoi - Luang Prabang - Vang Vieng - Bangkok - Koh Chang & Phayam... den Rest weiss nur die Haengematte.

Dem Jetlag ein Schnippchen schlagen!

06.03. Noch in Berlin
Ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet und gehe jetzt gleich erst schlafen. So tune ich mich auf Bangkokzeit ein. Ganz schön clever! ...Ach so. Ich sehe gerade: In Bangkok ist's jetzt doch erst halb vier nachmittags. Naja, ich hab ja noch 6 Tage Zeit, das hinzubiegen. (Oder ich buche um nach Polynesien.)
Anna (meine Reisebegleitug) hat die Flugtickets klargemacht: Sieben Wochen mit billiger Umbuchungsoption im Rueckflugticket - bis zu sechs Monate - das ist schon irgendwie verfuehrerisch - zumal das meine erste Asienreise ist; und knapp zwei Monate sind ja schliesslich auch sehr sehr schnell rum... Na, schaun wir mal, wie lange das Geld reicht (bzw. wieviel ich mir bei meinen Leuten zusammenschnorren kann, wenn's alle ist. An meinem Geburtstag hatten wir das ja schonmal ganz tuechtig geuebt! )
Naja, vielleicht komm ich ja auch brav Ende April zurueck. Und vielleicht ist die Erde ja auch eine Scheibe.

(Dass es hier in Berlin gerade geschneit hat, tut mir uebrigens sehr leid fuer Euch.)