Oben in Laos und unten in Thailand

Reisezeit: März - Juni 2008  |  von Dani S.

Bangkok, 10.04.08: 12.04.08 - Songkran

Sawadii Pii Mai!
Happy New Year everyone!

Im Eingang unseres Gaestehauses hat die Family an die hundert Plastikflaschen mit Leitungswasser bereitgestellt, und so aehnlich sieht es in jedem Hauseingang, an jedem Verkaufsstand aus: Regentonnen, grosse Bottiche, abgefuellte Flaschen in rauhen Mengen fuer alle!
Was fuer ein Spektakel! Alles macht sich nass und kreischt vor Vergnuegen, mit Supersoaker-Wassergewehren, Plastikflaschen, Schuesseln, Schlaeuchen - ueberall spritzt, schwappt, fliegt und platscht das Wasser und keiner bekommt genug - kein Wunder bei 35 Grad! Zusaetzlich wird man noch in Gesicht und Haaren mit Talkum, Puder oder Mehl eingeseift. Ich werde spaeter mal meine Kamera in eine Plastiktuete packen und schauen, ob ich ein paar Fotos hinkriege.
Die Aerztin hat mir heute morgen extra einen wasserdichten Verband gemacht; trotzdem halte ich mich etwas zurueck - die Khao San Road selbst werde ich erstmal meiden, denn dort hat sich sozusagen die Hoelle in Form von purem H2O manifestiert
Meine Wunde ist indes auch nur bedingt songkrantauglich; sie ist leider noch nicht gut verheilt, hat sich nachts (nach dem Faedenziehen gestern) wieder geoeffnet, ist leicht entzuendet und muss jetzt erstmal taeglich gereinigt werden. Naja, mit den mittlerweile richtigen Antibiotika muss vielleicht ja doch nicht amputiert werden - Farangs sind ganz schoen wehleidig!

Am Tag vor Songkran

Am Tag vor Songkran