Oben in Laos und unten in Thailand

Reisezeit: März - Juni 2008  |  von Dani S.

Ranong, 21.04.08: Koh Chang / Koh Phayam

28.03., wieder Ranong

Leider wieder ein kurzes Kapitel. Unser Bus nach Chumpon faehrt in 20 min.

Ich war alles in allem ne gute Woche auf Koh Chang und anschliessend 4 Tage auf Koh Phayam.
Hier an der Andamanenkueste geht die Saison zuende. Jeden Tag schliesst irgendwas.
Der Suedwest Monsun kommt. Wir fluechten erstmal zur Sonne... Koh Tao ist die Destination.
Ich werde dort wohl meinen Tauchschein machen. Padi Open Water.

Bezueglich ausfuehrlicher Berichterstattung und Fotos muss ich Euch wohl noch etwas hinhalten.

Nur so viel...
Die tapfere Schwester Anna hat mir vorgestern die Faeden gezogen und alles ist gut:

Ausserdem hab ich mich von Anna und vielen anderen Travellern dann doch noch fuer Indonesien begeistern lassen. Sumatra!

Ahhhh der Bus kommt!
Tschuessi!

Hier ein paar Pix von Koh Chang:

Bungi direkt am Strand...

Bungi direkt am Strand...

Giant Gecko im Badezimmer (ca 40cm)

Giant Gecko im Badezimmer (ca 40cm)

Fruehstueck auf Koh Chang

Fruehstueck auf Koh Chang

Cashewnut

Cashewnut

Psychedelische Krabbenkunst

Psychedelische Krabbenkunst

Das hier hat die Ebbe in den Beach gemalt

Das hier hat die Ebbe in den Beach gemalt

Sonnenuntergangsbilder nerven. Aber ab und zu kann man einfach nicht anders.

Sonnenuntergangsbilder nerven. Aber ab und zu kann man einfach nicht anders.

Aber auch im Paradies ist leider nicht nur eitel Sonnenschein...

Burmesisches Fluechtlingsschiff. War eines morgens ploetzlich am Strand. Die Armen wurden wohl von der thailaendischen Wassergrenzpolizei erwischt und abgeschoben.

Unvorstellbares Elend. Der Gestank von 30 vielleicht 50 Fluechtlingen, die wahrscheinlich wochenlang in dieser Nussschale zusammengepfercht waren, drehte mir fast den Magen um, als ich das Foto machte.

Bilder von Koh Phayam:

Keinsiedlerkrebs

Fortschritt!

Fortschritt!

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Rauchen macht die Zaehne krumm.

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Rauchen macht die Zaehne krumm.