Oben in Laos und unten in Thailand

Reisezeit: März - Juni 2008  |  von Dani S.

Koh Tao, 30.04.08: 05.05.08

So, jetzt bin ich ein von Padi breverierter Open Water Diver!
Hatte preislich noch was schrauben koennen. Der Spass hat mich dann doch nur 7000 Baht gekostet ohne Uebernachtung, wir sind ein paar hundert Meter weiter suedlich ins Moondance Resort gezogen, weils billiger und naeher zum Dive Resort war.
Vier Tauchgaenge hab ich hinter mir und ja ich muss zugeben:
Tauchen macht Spass!

Wir werden wohl in Indonesien zum Tauchen nach Pulau Weh fahren (kleine Insel an der Nordspitze von Sumatra bei Banda Aceh) und dort werde ich vorraussichtlich direkt nen Deep Dive Kurs (oder sogar direkt nen Advanced Open Water, falls ichs mir leisten kann) machen, damit ich auf 30 m runter darf (jetzt darf ich "nur" 18m).

Jetzt warten wir aufs Night Boat nach Surat Thani, dann gehts ueber Hat Yay nach Penang in Malaysia, von dort aus Schiff nach Medan, Sumatra.

Ich muss mich jetzt schon wieder entschuldigen, ich kann hier wirklich keine Bilder uploaden. Das Internet kostet auf ganz Koh Tao 2 Baht pro Minute! Hoffe, ich kann das in Hat Yai nachholen!
Stattdessen wieder was zum Visualisieren:

Tiere, die ich auf meinen ersten Tauchgaengen gesehen habe:
(Englisch deutsch gemischt)
Papageienfisch, Falterfisch, Sergeant Major Fish, Wart Slug, Color Band Anemone Fish, Baby Bat Fish, Christmas Tree Worm, Moerdermuschel, Weissaugenmoraene, Unicorn Fish, Dornenkrone, Seestern, Titan Trigger Fish, Honigwabenzackenbarsch, Bannerfish, Longfinn Batfish, Seeigel, suesse kleine suesse Kofferfische und unter einem Katamaranwrack ein Jenkinsrochen!

Blub.