Thailand-Reisebericht :Oben in Laos und unten in Thailand

Koh Tao, 30.04.08: 05.05.08

So, jetzt bin ich ein von Padi breverierter Open Water Diver!
Hatte preislich noch was schrauben koennen. Der Spass hat mich dann doch nur 7000 Baht gekostet ohne Uebernachtung, wir sind ein paar hundert Meter weiter suedlich ins Moondance Resort gezogen, weils billiger und naeher zum Dive Resort war.
Vier Tauchgaenge hab ich hinter mir und ja ich muss zugeben:
Tauchen macht Spass!

Wir werden wohl in Indonesien zum Tauchen nach Pulau Weh fahren (kleine Insel an der Nordspitze von Sumatra bei Banda Aceh) und dort werde ich vorraussichtlich direkt nen Deep Dive Kurs (oder sogar direkt nen Advanced Open Water, falls ichs mir leisten kann) machen, damit ich auf 30 m runter darf (jetzt darf ich "nur" 18m).

Jetzt warten wir aufs Night Boat nach Surat Thani, dann gehts ueber Hat Yay nach Penang in Malaysia, von dort aus Schiff nach Medan, Sumatra.

Ich muss mich jetzt schon wieder entschuldigen, ich kann hier wirklich keine Bilder uploaden. Das Internet kostet auf ganz Koh Tao 2 Baht pro Minute! Hoffe, ich kann das in Hat Yai nachholen!
Stattdessen wieder was zum Visualisieren:

Tiere, die ich auf meinen ersten Tauchgaengen gesehen habe:
(Englisch deutsch gemischt)
Papageienfisch, Falterfisch, Sergeant Major Fish, Wart Slug, Color Band Anemone Fish, Baby Bat Fish, Christmas Tree Worm, Moerdermuschel, Weissaugenmoraene, Unicorn Fish, Dornenkrone, Seestern, Titan Trigger Fish, Honigwabenzackenbarsch, Bannerfish, Longfinn Batfish, Seeigel, suesse kleine suesse Kofferfische und unter einem Katamaranwrack ein Jenkinsrochen!

Blub.

© Dani S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Bangkok - Pai - Gibbon Experience - Muang Gnoi - Luang Prabang - Vang Vieng - Bangkok - Koh Chang & Phayam... den Rest weiss nur die Haengematte.
Aufbruch: 11.03.2008
Heimkehr: 10.06.2008
Reiseziele:
Bahrain

Dani S. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Mehr von Dani:
  • Neuneinhalb Wochen Kampuchea

Sihanoukville, 17.05.2010
    Bin jetzt schon ein paar Wochen unterwegs und will mal versuchen, gegen meine Schreibfaulheit anzukaempfen.
    Also... was bisher geschah: lesen...

Thailand Kambodscha
    Dauer: 9 WochenApril - Juni 2010bis Juni 2010
  • Sehr spontan zurück nach Indonesien

Gerade mal einen halben Sommer in Deutschland verbracht, rief mich eine Email dringend nach Lombok zurück. Zusammen mit Anna verbrachte ich einige Wochen auf Bali und Lombok.

Etwas verspätet hier jetzt ein paar Fotos... lesen...

Dauer: 10 WochenAugust - Oktober 2009bis Okt. 2009
  • Oben in Thailand und unten in Donesien

Der Titel war schon beim letzten Bericht doof und auch falsch, wie sich dann herausstellte.
    Ich werde auf jeden Fall Leute treffen, Plaetze besuchen und Dinge tun. Das hoert sich noch bloeder an und ist geklaut, ist aber so. lesen...

Thailand Laos Indonesien Malaysia
    Dauer: 5 MonateDezember 2008 - Mai 2009bis 2009