Thailand Reise

Reisezeit: Februar - April 2005  |  von michael friedrici

bangkok bye bye

Nun heisst es abschied nehmen von bangkok. ich habe viele neue Eindruecke und erlebnisse sammeln koennen, die ich bei meinen bisherigen Kurzstopps nie hatte. Nun kenne ich die Garnelenfarmen in ban pu mit dem vorzueglichsten frischesten garnelen, Riesenkrebsen und Fischen in bester Qualitaet in thaistil zuberitet fuer ein spottpreis. ich habe den sonnenuntergang vor Bangkok gesehn ( 1 stunde fahrzeit) mit 1000. von Moeven picknickenden thais am wochenende, Den Chao Praya genossen. mein billigstes Grosses bia Singh am 9. Pier werde ich vermissen. Hier kann man speziell am freitag nachmittag anfangen mit den thais zu feiern und zu lachen und dabei dem treiben auf dem fluss zu schauen. Hier habe ich so manches mal vergessen in bangkok zu sein. Mein hunger nach kultur habe ich auch befriedigt und meine Koffer sind nun auch prall gefuellt mit allem moeglichen brauchbaren oder doch ueberfluessigen Kram. ihc weiss es erst immer hinter her. einen reisefuehrer brauche ich nun nicht mehr. mein einziges Restaurant was ich aus dem reisefuehrer herausgesucht habe und was bei mir um die Ecke lag war jeden abend proppevoll... falls ich auch mal ein thunfischrestaurant eroegffnen sollte lade ich jetzt schon mla den stefan loose oder den rainer Crack ein oder marco polo oder wen auch immer. denn ein paar nette Zeilen sind schon goldes wert wie ich erfahren konnte.
Doch spass beiseite. heute gehts nach Phuket mit Orient airlines. Zum schnaeppchnpreis fuer 1300 Baht. natuerlich nicht im reisebuero sondern im januarcenter in der Silom Road direkt.
Ein paar tage bleibe ich dann im Happy house bis ich dann wohl mein neues Domizil fuer den longstay gefunden habe

Du bist hier : Startseite Asien Thailand bangkok bye bye

Bangkok, der Osten und Norden Thailands und das Meer
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 07.04.2005

michael friedrici berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.