Thailand Reise

Reisezeit: Februar - April 2005  |  von michael friedrici

Nachtrag

Der Absturz des rechners hatte zur Folge, dass mein langes Abschlussresumee in der Cyberwelt verschwand. Dabei hatte ich mich so koestlich ueber das einchecken beim Oriet Thai airlines geaeussert. Ich hatte schon beim koffer anheben im Hotel das Gefuehl heute koennte wir Probleme bekommen. Da ich meine urspruengliche Reiseroute aenderte und nicht zur familie nach Khun Han weiterreiste. Dieses wollen wir nun zum Sonkran festival tun. Meine Frau hatte triftige und familiaere Arguimente die mich ueberzeugten. Aber wohin mit dem Gepaeck dafuer ?? Mein schatzi hatte alles so wunderbar in die 3 Koffer verstaut und sah auch nicht das problem des uebergewichtes. Das sieht sie nur jeden Morgen bei mir. ich suchte mir beim einchecken die mir am freundlichsten erscheinende dame aus, aber mein Blick hatte den Mann an der waage dabei uebersehen. Er tauchte kurz vor mir auf und ich sah schon seine Vorfreude auf seinen Erfolg. Ich versuchte ihn mit meinen bekannten Trick zu taueschen. Erst mal 2 Koffer auf die waage und dann den 3.ten nachschieben. Vergeblich!!! Er bestand darauf den 3. Koffer auf die 2 bereist auf den band befindlichen zu legen. Ich laechelte ihn an und tat so als wenn ich ihn nicht verstehen wuerde. Er blieb gnadenlos. Nun kam Stufe 2 ich schob den koffer nur halb auf das band und stuezte die andere Haelfte mit meinem Knie ab ( Klappt bei Royal Brunei wunderbar . aber der Thai durchschaute den Plan. No no no war seine nun klare Anweisungen. Er wollte das volle Gewicht sehen. ich verkniff mir das Blicken auf die waage. aber 67 kg waren einfach zuviel. Ein kurzer Gedankenblitz alles wieder zurueck und ins handgepaeck. Ich sah meine zierliche Frau an. kann ich ihr 27 kg in die Hand druecken und wie ?? ich war ja nun bekannt. Nein der Thai musterte alles und die dame am einchecken schaute auch schon auf die Preisliste. pro kilo 80 Cent macht zusammen ca 20 Euro. Der gesamte Flug hat nur 26 Euro gekostet hielt ich ihr entgegen. Vorschriften, neue regelungen, Order etc gemurmel grummel hin und her mein Laecheln schien nichts zu bewirken. Na ich wollte auch die anderen wartenden Reisenden nicht unnoetig warten lassen schliesslich hatte ich ja noch ca 17 kg im handgepaeck. Tja so kanns einem auch mal ergehen . ist ja auch jahrelang gutgegangen und bei den preisen werde ich ja nicht arm werden.
Ich war ja in freudiger Erwartung auf Phuket !!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nachtrag

Bangkok, der Osten und Norden Thailands und das Meer
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 07.04.2005

michael friedrici berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.