Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Kurzer Besuch in Bangkok - Treffen mit Udo

Am Mittwoch fliege ich mal wieder nach Bangkok. Der Grund? Udo, ein Kumpel aus D kommt nach Thailand und da ich ihn eh nur selten sehen kann, ist das eine gute Gelegenheit sich mal wieder ein wenig auszutauschen.
Der Flug ist etwas vespaetet, aber die Zeit wird eingeholt und wir landen puenktlich um 10 Uhr abends.
Die Jungs am Flughafen haben mal wieder den offiziellen Taxistand verlegt, aber mittlerweile weiss ich damit umzugehen. Ich finde ihn einen Stock tiefer, wo ich gleich ein Taxi bekomme.
Mein Zimmer im Salil Hotel in der Soy 8 ist sauber und gut, allerdings gibts keinen Aufzug und ich wohne im 4. Stock....grrr...

Ich esse was im Soi 8 Restaurant, wo ich mir auch 2 Erdinger goehne...hmm...
Spaeter ruft mich Ferdi an und wir treffen uns im Climax, eine Disco nicht weit weg...ich glaube es ist die Soy 11.

Am naechsten Tag ist ein wenig shoppen angesagt...ich gehe in Bangkok irgendwie lieber zum Einkaufen als in KL oder Jakarta, weiss auch nicht wirklich warum.

Am Freitag treffe ich Ferdi im Buero....wir haben nen Kaffee zusammen und gehen auch gemeinsam Mittagessen. Danach gehts zum Emporium, wo ich mit Udo verabredet bin. Er wird ein paar Tage vor Ort sein, bevor er mit einem Kumpel aus Jakarta nach Nepal zum Trekken fliegen wird.
Schoen ihn wieder zu sehen...wir quatschen ueber dies und das. Nachmittags kommt dann Patrick aus Malaysia an...wir spielen ne Runde Pool und haben ne gute Zeit.

Abends gehts ins Condoms & Cabbages Restaurant zum Thai essen, anschliessend feiern wir in unterschiedlichen Bars den Abend.

Samstag faengt es mittags furchtbar an zu regnen...ich mache noch ein paar letzte Einkaeufe, treffe mich noch mit Patrick zum Fruehstueck und Mittagessen, bevor ich nachmittags ein Taxi zum Flughafen nehme. Eines wird dabei klar, Bangkok's Verkehr ist trotz Skytrain und U-Bahn weiterhin furchtbar....fuer die ersten 1,5km brauche ich geschlagene 45min. Als wir schliesslich auf dem Highway sind, gehts ganz flott.
Ich komme Samstag Nacht in Jakarta an, werde von Magda abgeholt und gehen mehr oder weniger gleich ins Bett. Wir muessen am naechsten Tag frueh raus zum Katholischen Unterricht...kein Witz!

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kurzer Besuch in Bangkok - Treffen mit Udo

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Italien
Deutschland
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.