Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2011: Zurueck mit Hindernissen

Am Dienstag geht es wieder per Minibus zurueck. Als wir dann eine Pinkelpause einlegen, passiert was mir in 20 Jahren nicht unter gekommen ist: Der Minibus faehrt ohne uns weiter. Magda und ich haben noch einem Stand ein paar Fruechte gekauft, als wir kurz darauf merken, dass unser Bus weg ist!!!

Zum Glueck haben wir noch das Ticket, wo eine Telefonnummer darauf steht, wir finden auch eine freundliche Thai, die fuer uns (keine Thaikenntnisse!) anruft. Letztendlich nehmen wir ein Taxi, das uns nach Bangkok bringt und wir auch den Busfahrer an der BTS Station mit unserem Gepaeck wieder finden, wie am Telefon verabredet. Mann, dass haett's nicht gebraucht.

Per Zug fahren wir zum Flughafen und kommen gut in Jakarta spaet abends an.

Mal schauen, ob mein Rucksack nun endgueltig in den Ruhestand geht...er ist mittlerweile nicht mehr ganz taufrisch...aber er hat mir immer gute Dienste geleistet! Dafuer ein grosses: Danke - Terimah Kasih - Khop khun Khap

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zurueck mit Hindernissen

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Italien
Deutschland
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.