Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Herzlich willkommen auf meiner Seite!
Als ich im letzten Jahr 4 Wochen in Thailand herumgetuggert bin mit meinem Rucksack hat mich die Reiselust so richtig gepackt! Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und starte am 6. August 2008 meine Weltreise...

Letzte Vorbereitungen

Diese Seite ist vorallem für meine Familie und Freunde gedacht, damit sie wissen, wo ich mich die nächsten 6 Monate herumtreibe und damit ihr mich nicht vergisst . Natürlich freut es mich auch, wenn der eine oder andere Besucher nützliche Tips von mir erhält.

Nach monatiger Planung meiner Reiseroute, Erkundigungen über die flexibelste und günstigste Variante des Flugtickets und etlicher Stunden Lesen im Internet, ist es am Mittwoch, 6. August soweit. Ich habe mir ein Around the world Ticket bei "one world" gekauft.

Meine Reiseroute schaut wie folgt aus:

Melbourne
Franz. Polynesien
Osterinseln

Alle 8 Flüge zusammen haben mich CHF 4600.- gekostet, inkl. Visa und Bearbeitungsgebühr. Für meine Reise habe ich mich mit einer Reise-Zusatzversicherung eingedeckt. Meinen 60l Rucksack habe ich noch nicht gepackt - ich hoffe, dass alles seinen Platz finden wird. Habe ich auch an wirklich alles gedacht? Keine Ahnung... bei mir drehen sich die letzten Tage 1000 Gedanken gleichzeitig in meinem Kopf.
Wirklich viel Zeit mit Familie und Freunden konnte ich mir nach meiner Rückkehr aus München nicht gönnen. Glaubt mir, ich versuche mein Bestes, euch alle noch zu sehen bis Mittwoch. uuuuaaaah, ich glaube bei mir macht sich grad noch ein Herpes auf meinem Oberschenkel breit - wie soll's auch anders sein, wenn ich mich in einen Flieger setzen muss. Wohl oder übel komme ich um's Fliegen nicht drum herum...
södali, jetzt ist für's erste genug - nicht dass ihr mir noch einschläft. ich melde mich wieder sobald ich mich etwas in Thailand aklimatisiert habe.

Ich freue mich von euch in meinem Gästebuch zu lesen!