Malaysia 2008 - Wir sind dann mal weg

Reisezeit: August 2008  |  von Flo Kehlert

Koh Phangan, Thailand - Back again

Sawadee und servus. Haben uns wieder einige Tage Zeit gelassen mit einem neuen Lagebericht. Aber wir sind ja im Urlaub, bloss kein Stress...
Also: Der Flug mit AirAsia war wie immer unkompliziert, konnten dann in Krabi ein Privattaxi organisieren (nach einer halben Stunde harter Verhandlung zwecks Preis), das uns noch am selben Tag in 2 Stunden nach Suratthani gefahren hat. Dort gings gleich mit der Faehre weiter auf "unsre" Insel. Sind dann da auch abends um acht angekommen, aber dann gings erst los: Der Kapitaen hat beim Rueckwaerts-Anlegen mit der riesen Autofaehre erst mal stockvoll und ungebremst das Pier zu Schrott gefahren. Lustig. Die Haelfte der Passagiere faellt um, das Schiff dreht sich unkontrolliert im Kreis. Aber kein Problem, nach drei Umdrehungen springt wenigstens eine Schraube wieder an und der Kapitaen versuchts nochmal. "No problem, everybody relax". Klar, kein Thema, ist ja auch noch eine Anlegestelle uebrig. Wie auch immer, dieses Mal klappts auch ganz gut, das Schiff legt an, aber die Klappe geht nicht auf. Schnell wird klar, dass die ganze Mechanik, die die Klappe bewegt, seit dem "Auffahrunfall" ziemlich im Arsch ist. Also fuchteln alle Thais wie wild mit den Armen und bruellen sich gegenseitig an. Einen Plan hat aber offensichtlich keiner. Dann versuchen sie, die Seile, mit denen die Faehre nach einem normalen Anlegemanoever festgemacht wird, um die Klappe zu legen und durch die mechanischen Kurbeln das Seil wieder einzuholen, so dass dadurch die Klappe faellt. Ergebnis gleich null, nix bewegt sich. Naja, wie auch immer, nach eineinhalb Stunden Ratlosigkeit taucht am Pier ein Thai mit ner Flex auf, stellt sich direkt unter die Klappe und nach fuenf Minuten machts einen Ruck - endlich, passt, wir koennen raus. Halb verhungert sind wir wir dann in Haad Yao angekommen und haben in der selben Anlage wie letztes Jahr ein Bungalow gefunden. Und ganz wichtig: Die netten Leute hier haben uns obwohl die Kueche schon zu war noch was zu Essen gemacht

Habens dann die naechsten Tage recht ruhig angehen lassen und uns einen Roller geliehen, mit dem wir kreuz und quer durch die Insel getuckert sind. Haben die meiste Zeit in der Bucht von Chaloklum im Norden verbracht, weil der Rest der Insel zwecks Fullmoonparty von nervigem, laermendem Pack heimgesucht wurde...

Spass in der Bucht von Chaloklum

Am 15. Hat hier dann doch tatsaechlich Job2Do gespielt, Thailands Nr.1 Raggae-Band. War total abgefahren! Open Air in der "Rasta-Bar" mitten im Dschungel. Drei Stunden Partymusi! Haben wie irre getanzt und uns mega einen abgeschwitzt. Danach war klar: Wenn wir mal wieder hierher kommen, dann darf ein Job2Do Live-Konzert nicht fehlen.