Vietnam, Kambodscha und Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Endlich !!!!!!!

Nach 25 Stunden Busfahrt auf schlechteren Ackerwegen mit teilweise 10 kmh und ausgefallener Klimaanlage mit Buswechsel wegen gebrochener Radachse sowie nix zu essen und keinem Geld in der Tasche sind wir trotzdem gut in Thailand angekommen. Morgens um 8.00 folgte dann aber direkt mit 40 Kilo Gepaeck eine 3stuendige Hotelsuche. Man hat Dani geflucht! Hat sich dann aber wie immer im Nachhinein gelohnt

Thailand, das bis 1939 (und für kurze Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg bis 1949) Siam hieß, ist der einzige Staat Südostasiens, der dem Kolonialismus trotzen konnte, im Gegensatz zu seinen Nachbarn Malaysia, Myanmar, Laos, Kambodscha und Vietnam. Aus diesem Grund wurde der Name "Thailand" angenommen, was übersetzt "Land der Freien" bedeutet.

Mehr geht fast nicht mehr in den Bus. Mittelgang voller Taschen und Plastikstuehle fuer Passagiere... in Kombination mit den Strassen in Kambodscha ist da ein Achsenbruch wahrscheinlich bei jeder 3ten Fahrt inklusive

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

Nach etlichen Semestern Studium, wollen wir beide nochmals die Gelegenheit nutzen und mit unseren Rucksäcken ein Stückchen dieser Welt bereisen.
Aufbruch: 02.10.2008
Heimkehr: 28.11.2008