World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Die ersten Tage in Thailand: Phuket

Da stand ich nun, alleine am Flughafen in Phuket! Nachdem ich ir noch schnell die Adresse von meinem Hostel im Internet rausgesucht hatte (ich weiss, sowas macht man eigentlich vorher!) wagte ich mich hinaus, in die Hoehle des Loewen. Es traf mich wie ein Schlag: Taxifahrer, die um Flughafengaeste warben, Touristen, die ihren Abholservice suchten, Stimmengewirr ueberall, unangenehm warme und feuchte Luft und mittendrin ich mit meinem Riesenrucksack! Welcome to Thailand! sprach mich der erste Taxifahrer an. Erfolgreich konnte ich ihm ausweichen, weiss denn ich,ob dich mich armen Touri nicht uebers Ohr hauen wollen. Doch beim dritten Taxifahrer gab ich dann auf! Ich folgte ihm zum Taxi und dachte nur, was solls, irgendwie muss ich ja hier wegkommen.
Nach ueber einer Stunde Fahrt stellte sich dann auch heraus, dass diese 7 Euro gut investiertes Geld gewesen waren!
Da hatte ich soviel im Reisfuehrer gelesen, aber hatte trotzdem ein Hostel gebucht, was alles andere als am Strand lag! Naja, das innere des Hauses entschaedigte allemal!
Die 2 Tage in Phuket verbrachte ich dann mit der Planung meines restlichen Trips, was natuerlich voelliger Schwachsinn war, da ich sowieso wieder alles umschmeissen sollte! Ausserdem lernte ich vier nette Englaender/innen kennen, die erstmal meine letzten Bekanntschaften sein sollten, wie sich bald herausstellte!
Thailand ich komme!

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die ersten Tage in Thailand: Phuket

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.