Thailand in aller Pracht

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Konstanze G.

Abreise & Anreise

Abreise 25.11.2008 London Heathrow (Gulf Air)

Nachdem ich in Heathrow ankam und durch 1000 Tunnel gelaufen bin, mich brav in die Check-in Schlange gestellt habe, bekam ich ploetzlich einen Zettel ueberreicht, bitte Nummer sowieso anrufen.

Der Grund der Flug nach Bangkok war aufgrund der Flughafenbesetzung storniert. Nach 60 Schreckminuten, Telefonaten usw. war ich die stolze Besitzerin eines Thai Airways Flugtickets nach Bangkok. Keine weiteren besonderen Vorfaelle waren dann zu beschreiben, 20 Minuten vor Landung wurde dann angekuendigt, dass der Flug in Chiang Mai landen wuerde. Nach der Landung sollte der Flug 3 Stunden spaeter nach Bangkok zum alten internationalen und nicht besetzten Flughafen Don Muang weiterfliegen.

Nach dem Xten Refreshment und dem 4. Kaffee, und dem Xten - Schade dass der Flug nicht komplett storniert wurde -stiegen wir alle wieder ein, bis dahin hatten wir alle schon unsere Bordkarten verloren. Alle sollten sich wieder auf die alten Plaetze setzen, nun sass ich auf meinen Platz, wo ein deutscher zusteigender Samsonite Koffertourist aus Deutschland mich erstmal streng belehren musste, dass ich auf seinen Platz sitzen wuerde. Ich setzte mich dann wieder um, auf den naechsten freien Platz, da wir sowieso komplett auf den falschen Plaetzen gesessen haben.

Die Maschine fuhr dann zur Landebahn los, voller Erschrecken erwachte ich, als Julie, meine mitreisende Gulf Air Touristin, mich komplett entsetzt weckte und mich informierte, der die Maschine zum Gate zurueckfahren wuerde. Es war passiert, der Flug war storniert.

Die mitreisenden Samsonite Phuket Koffertouristen bekamen einen zuviel. Die Gulf Air Liega, reihte sich in Ruhe ein, und liess sich in aller Ruhe zum Hotel bringen.

Am naechsten Tag hatte ich dann das grosse Glueck von Thai Airways nach Phuket mitgenommen zu werden. Gesagt getan, ich bin einfach nach Phuket spontan mitgeflogen.