Thailand, Laos, Kambodscha

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Peter G.

Thailand: Chiang Mai: Chaing Mai, Tempel und Maerkte

Sonntag, 28.12.08
Mit dem TukTuk sind wir heute ins Zentrum von Chiang Mai gefahren und haben uns einige Tempel angeschaut. 33 der 79 Tempel liegen in der Altstadt und sind recht einfach innerhalb von Minuten zu Fuss zu erreichen.

Manche Temepel sind etwas kitschig, da kann schon Mal Donald Duck als Gottheit dargestellt werden

In einem der Tempel haben wir uns dann auch den Segen der Moenche geholt. Wenn wir und so ueberlegen, was wir noch vor haben, kann das nicht schaden.

In einem Reisebuero haben wir uns noch INformaionen zu unserem Trip nach Laos geholt. Anscheinend gibt es auch einen bequemen Nachtbus nach Chiang Kong, und ein spezielles SlowBoat, das nicht mit Touristen und Bauern gefuellt wird, bis es fast untergeht, sondern etwas exclusiv mit Touries besetzt wird, die dafuer ne Mark mehr zahlen. Mal schauen, ob das Angebot serieoes ist, und ob es das noch etwas preiswerter gibt.

Heute ist Sonntagsmarkt, da werden ganze Strassenzuege gesperrt, und Buden und Fressstaende aufgebaut. Wir sind einige Zeit durch den Markt geschlendert, bis es so voll wurde, dass man durch die Strassen geschoben wird. Dann haben wir uns mit einem Taxi zurueck in unsere Anlage bringen lassen.

Morgen haben wir vor, die Gegend mit einem Roller unsicher zu machen. Wenn man die Verkehrsverhaeltnisse in Sri Lanka und der Tuerkei kennt, wird hier keine grosse Angst davor haben, am Verkehrsgeschehen teilzunehmen...