Thailand/Laos

Reisezeit: April / Mai 2005  |  von Andreas Rumpel

Bangkok

nach einem 10 stuendigen flug ueber frankfurt und einem beinaheabsturz (und wer dies als uertrieben erachtet frage die mehreren hundert schreienden mitreisenden) sind wir in bangkok gelandet. uns schlugen zarte 36grad wie eine wand ins gesicht. man stelle sich vor man bewege den kleinen finger und ist schweissgebadet. nach bezug des hotel silom sofitel, das wirklich jedem zu empfehlen ist, trafen wir uns mit freunden zum dinner und ein paar bierchen.

zuerst mussten wir uns auch wieder an die unglaublichen preise gewoehnen. schon am zweiten tag verfiehlen wir dem kaufrausch. innert nur weniger stunden am weekendmarkt (der mit 15000 staenden und 200000 besucher am tag wohl der groesste markt in thailand ist) hatten wir mind. 10 kilo mehr zu tragen. einfach unglaublich...

am naechsten tag riss das shopping fever nicht ab...kaosan road und mbk, eines der vielen shoppingcenter von bangkok. der vorteil ist, dass diese klimatisiert sind und somit noch haerteren powershopping zulassen.

abends waren wir dann mit anthony, einem freund aus der schweiz, der seit ein paar jahren in bangkok lebt dinnieren.
die kroenung war wohl der disco club mit dem namen bed. superstylisch. flugs fuer sfr.80.- eine ganze flasche whiskey gekauft und einen auf voll proleten gemacht.die athmosphaere ist unglaublich...und fuer die singels unter euch...70%frauenanteil...und glaubt mir, das wort celulitis kennen die nicht einmal.

nun ja, bald hies es abschied nehmen von bangkok, doch wir kommen ja zum schluss unserer reise nochmals fuer zwei tage zurueck.

aussicht aus der hotelbar bei sonnenuntergang

aussicht aus der hotelbar bei sonnenuntergang