Thailand/Laos

Reisezeit: April / Mai 2005  |  von Andreas Rumpel

Bangkok

die überraschung war perfekt! nachdem wir die üblichen tricks der taxifahrer von wegen preisaufschlag weils dunkel ist, weills regnet, weills hell ist ect. ect. ect. niedergeschlagen hatten trafen wir um 22h im hotel unserer freunde ein. natürlich bekamen wir noch ein zimmer, jedoch zum doppelten preis als wenn wir in der schweiz gebucht hätten (das war uns bewusst...also unser typ: niemals die hotels in bangkok vor ort buchen!..und wenn, dann über ein lokales reisebüro. die direktanfragen übersteigen jegliche preisvorstellungen.)

nach gelungener überraschung tranken wir noch zusammen ein glas reisschnaps aus laos und freuten uns auf den nächsten tag!

morgens organisierte iris auf der strasse einen minibus nach hua hin, ca. 3 stunden südlich von bangkok am meer, wo wir uns zum abschluss für drei nächte eine pool villa gemietet haben. nach nur 10min. stand iris mit einem minivan für 12 leute vor der hoteltüre udn für den schallpen preis von sfr.20.- p.p. fuhr uns der fahrer drei stunden ans meer!