Zwei Bayern auf Reisen

Reisezeit: Mai - Dezember 2009  |  von Georg Holl

Nun geht es nach Thailand, wo bekanntermaßen die Frauen billig und willig sind, doch für uns beide heißt es:

Für Thailand beschlossen wir, gleich direkt 22 Stunden mit dem Zug bis nach Bangkok durchzufahren, und alles was dazwischen liegt auszulassen: Den tiefen Süden an der Grenze Malaysia, den man laut "Auswärtigen Amt" zur Zeit wieder weitreichend meiden soll, da dort erhöhte Lebensgefahr herrscht (wie nicht jeder weiß, ist die Gegend dort unten ein sehr heißes Pflaster, täglich kommt es zu Anschlägen und Kämpfen mit zahlreichen Verwundeten und Toten (allein von Januar 2004 bis Okt. 2006 starben nach offiziellen Angaben knapp 3.000 Zivilisten an Anschlägen dort), teilweise gibt es dort auch richtige Militärsicherheitszonen), sowie die (etwas teueren) Touristengegenden um Phuket und Ko Samui.
Wie unsere genaue Route ab Bangkok aussehen wird, wird sich erst dort entscheiden, da wir uns noch nicht ganz so einig für den weiteren Verlauf sind. Entweder nach Osten nach Kambodscha, oder über das ländliche Nordosten nach Laos oder über den Norden Thailands mit den alten Tempelstädten nach Laos.

© Georg Holl, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

Vom entspannten Liebesurlaub zur abenteuerlichen Männerreise in 2 Akten mit kurzem Zwischenspiel (Solo): 1. Akt: Schorsch und Claudi auf den Fiji-Inseln und in Neuseeland. Zwischenspiel: Schorsch von Cairns nach Melbourne 2. Akt: Schorsch und Piet über Australien und Indonesien quer durch Süd-Ost-Asien (Malaysien, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China, Tibet, Bhutan, Nepal, Indien).
Aufbruch: 10.05.2009
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Fidschi

Georg Holl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.