Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Thailand – Bangkok

Bangkok, 07. - 11.11.2009

In Bangkok angekommen hatten wir auch recht schnell eine gute Unterkunft gefunden und uns erstmal von der Reise erholt. Besonders ich, denn seit dem Essen im Irish Pub hatte ich bereits Grummeln im Magen, was sich zu Übelkeit, Brechreiz und extremen Durchfall entwickelte. Anscheinend war irgendwas an dem Fleisch im Burger nicht mehr in Ordnung. Abends hab ich noch ein Sandwich im Restaurant des Hotels gegessen aber das bekam mir gar nicht gut und ich musste mich kurze Zeit darauf übergeben. Am Sonntag war die Tanja allein Frühstücken und hat mir danach 2 Scheiben Toast aufs Zimmer gebracht. Die Tanja hat dann eine Tour durch Bangkok gemacht und ich hab ein bisschen geschlafen. Sie hat sich goldene Buddha-Figuren und Tempel angesehen. Abends war sie noch draußen und hat sich die Gegend angesehen. Sie hat mir vom McDonalds ein paar Chicken McNuggets mitgebracht und auch die hab ich gut vertragen. Der Brechreiz und die Übelkeit waren nach ein paar Tagen weg aber der Durchfall hielt an. Da heißt es immer, in Indien kann man den schlimmsten Durchfall bekommen, aber der war ja lächerlich gegen das, was ich hier hatte. Schrecklich.
Montag habe ich mich trotz Schwächegefühl und immer noch anhaltenden Durchfall auf den Weg zum Flughafen gemacht. Bine, Daniel und Manu sollten mit dem Flug um 18.00 landen. Am Flughafen angekommen, habe ich total nervös und voller Vorfreude gewartet. Etliche Passagiere kamen an mir vorbei und ich wurde immer nervöser und nervöser. Die Sekunden, Minuten und Stunden vergingen. Irgendwann bin ich durch den ganzen Flughafen gegangen und hab sie gesucht aber nicht gefunden. Hab sogar versucht, die drei auf ihren Handys zu erreichen, aber keines davon war an oder hatte Empfang. Nach über 4 Stunden hab ich mich auf den Rückweg in die Stadt gemacht und gehofft, dass ich eine Email im Postfach habe. Da war sie dann auch. Die drei hatten ebenfalls 4 Stunden im Flughafen gewartet und immer wieder nach mir gesucht. Sie haben mich sogar mal ausrufen lassen aber ich hab es nicht gehört. Anscheinend war ich da grade draußen. Was für ein schrecklicher Abend. Ich hatte mich so darauf gefreut. Haben uns also per email für den nächsten Tag am Flughafen verabredet und dort haben wir uns dann auch am Dienstag endlich in die Arme geschlossen. Nun sind wir zu fünft unterwegs. Haben Nachmittags noch ein Museum angesehen (die Tanja hatte sich das schon am Sonntag angesehen) und danach musste ich erstmal wieder packen. Abends sind wir mit dem Bus Richtung Ranong gestartet. Es war ein richtig bequemer Bus und die Fahrt war schnell vorbei.