Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Happy Birthday

Nach dem, wieder mal, sehr gutem Fruehstueck in unserem Guesthouse sind wir zum Busbahnhof gefahren, um dort den 9.15 Uhr Bus nach Chiang Mai zu nehmen.

Busbahnhof Sukhothai

Busbahnhof Sukhothai

Der Guesthouse-Besitzer war so nett und hat uns gefahren, sein Auto war so klimatisiert, dass uns beim Aussteigen erst mal die Brille beschlagen ist:

Puenktlich sind wir dann auch in einem vollgestopften Bus losgefahren. Unterwegs wurden auch immer wieder Leute eingeladen, obwohl eigentlich keine Sitzplaetze mehr frei waren, da wurde halt gerueckt. Teilweise sassen 3-4 Leute auf 2 Sitzen. Stossdaempfer hat der Bus wohl auch schon lange keine mehr (falls er jemals welche hatte). Trotz alledem sind wir puenktlich 5 Stunden spaeter in Chiang Mai angekommen.

Am Busbahnhof begann der Run der Tuktuk-Fahrer, Taxi-Fahrer und sonstiger "Verkaeufer" auf die Businsassen. Wir sind dann mit einem Taxi bis zum Tapae Gate gefahren.

Hier haben wir uns 2 verschiedene Guesthouses angeschaut, haben uns dann aber doch fuer ein Hotel entschieden.

Erst mal mit Pizza gestaerkt, haben wir uns dann gleich auf den Weg zu einer Reiseagentur gemacht, um uns ueber Ausfluege zu informieren.

Im Anschluss sind wir in einem Tuk tuk zum Bahnhof, um unsere Weiterfahrt nach Bangkok fuer Donnerstag abend klar zu machen.

Nach einer kleinen Ruhepause sind wir dann noch zum Nachtmarkt, haben dort noch was gegessen, in einem Foodcenter und haben dann in aller Ruhe den Abend auf der Terasse vor unserem Hotel ausklingen lassen.

Tapae Gate

Tapae Gate

Tuk Tuk zum Bahnhof.

Tuk Tuk zum Bahnhof.

Fast haette ich vergessen, dass heute mein runder Geburtstag ist, ich danke Euch allen fuer die lieben netten Gruesse und Wuensche. Wir werden auf alle Faelle noch einen darauf zusammen trinken.

20.07.2009