Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Happy Birthday: Tag 2 in Chiang Mai

... oder Sonkrang im Juli

Wieder mal laenger geschlafen, juhu, sind wir wie immer erst mal zum Fruehstueck.
Direkt vor unserem Hotel wurden Filmaufnahmen gemacht, es geht um das Neujahrsfest, welches in Thailand im April stattfindet, und welches den Namen "Wasserschlacht" verdient.

Heute gibt es nicht so viel zu berichten, ausser dass wir den ganzen Tag von Wat zu Wat geschlendert sind.

Als erstes sind wir zum Wat Doi Suthep, ca. 16km ausserhalb von Chiang Mai, auf einem Berg gelegen, gefahren. Leider hat es dort ganz doll geregnet, so dass wir nicht die Aussicht auf Chiang Mai geniessen konnten. Hier ein paar Fotos:

Zum Glueck hat es in der Stadt nicht geregnet, so dass wir unsere Wat-Tour fortsetzen konnten.

Hier weitere Eindruecke per Foto:

Drei Koenigs Monument

Vor 500 Jahren durch ein Erdbeben zerstoert.

So, dass war's fuer heute, wir werden uns jetzt noch irgendwo ein gemuetliches Restaurant suchen und den Tag etwas frueher ausklingen lassen, da wir fuer morgen einen Ausflug gebucht haben.
Wir werden uns auch erst wieder aus Bangkok melden, d.h. fruehestens am Freitag.