Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Bangkok / China Town: Floating Market

Fuer heute haben wir einen Ausflug zu einem schwimmenden Markt gebucht. Wir hatten das Glueck, dass wir alleine die Tour gebucht haben und somit einen Privatausflug, auch noch in deutscher Sprache, geboten bekommen haben.

Als erstes sind wir auf die andere Fluss-Seite nach Thonburi gefahren und haben dort einen Markt besichtigt. Auch hier kann man so ziemlich alles essbares und nicht essbares (zumindest fuer uns) erstehen:

Sie wollten unbedingt aufs Foto

Sie wollten unbedingt aufs Foto

Dann sind wir zum Bahnhof in Thonburi, um mit dem 3.Klasse (es gibt nur eine Klasse) Zug ca. 1 Stunde ins Land hinein zu fahren.

3. Klasse

3. Klasse

Schaffner

Schaffner

Hier sind wir (wieder mal) direkt auf einem Markt gelandet...

Von hier aus wird ganz Bangkok mit frischem Fisch versorgt, hier ist man nur ca. 4km vom offenen Meer entfernt.

Shrimps-Paste

Shrimps-Paste

Dann sind wir zum Koenig Rama II Gedaechtnispark gefahren, er soll hier geboren worden sein.

Dann sind wir auf ein Boot, um den Fluss hinunter zum schwimmenden Markt Amphawa zu fahren.

Hier haben wir dann, um dem Regen auszuweichen, erst mal was gegessen, eine Nudelsuppe, die super geschmeckt hat.

Unser Koch

Unser Koch

Es war heute mal wieder ein super Ausflug, mit vielen vielen bunten Eindruecken, die wir Euch leider gar nicht mitteilen koennen, man muss einfach dabei gewesen sein.

So, fuer morgen ist der letzte Ausflug geplant, wir werden wie gewohnt berichten.

Liebe Gruesse
Dagmar und Juergen