Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Khanom

Da sind wir wieder

Am Dienstag sind wir am Morgen mit dem Taxi zum Flughafen, um dort unseren Flug nach Surat Thani zu nehmen. Leider kam in der Nacht die Info per SMS, dass der Flug ca. 2 Stunden spaeter starten wird. Dadurch hatten wir viel Zeit am Flughafen fuer Nichtstun uebrig.

Der Flug ging dann nur ca. 45 Minuten.

Direkt von dort ging dann ein Bus in die Stadt, wir sind vor dem Buero des Busunternehmers ausgestiegen.

Von Dagmar, der Hotelleiterin, hatten wir dann eine genaue Beschreibung, wie wir zum Minibus nach Khanom finden.
Bis man dort hinkommt, sind es ca. 200 mtr., aber auch jede Menge Schlepper, die einen davon ueberzeugen moechten, dass es gar keinen Minibus nach Khanom gibt und sie den absolut guenstigsten Preis fuer eine Fahrt nach Khanom anbieten.
Wir sind aber hartnaeckig geblieben, haben den Minibus gefunden und mussten dann noch eine halbe Std. bis Abfahrt warten (mittlerweile war es schon 16 Uhr).

Als wir an der Bushaltestelle ankamen, wurden wir schon mit grossen Augen betrachtet, denn es verirren sich nicht sehr oft Europaeer an diese Haltestelle, die im uebrigen auch gleich Postamt, Paketamt, Supermarkt und Garkueche in einem war. (Foto koennen wir leider nicht hochladen, reichen wir evtl. nach)

Wir sagen Euch, es fehlten nur die Huehner im Bus....

Nach ueber 1 Std. dann in Khanom angekommen, wurden wir gleich von mehreren "Taxifahrern" umkreist, die gleich alle wissen wollten, wo wir hin moechten. Nachdem wir uns dann auf einen Preis geeinigt haben, haben wir dem guten Mann aber auch gesagt, dass wir auf keinen Fall ein Mopedtaxi wollten. Das war kein Problem, nach 3maligen Bestaetigen, dass wir warten (wo sollten wir auch schon hin ), ist er dann los, um sein Auto zu holen. Nach einer kurzen Fahrt entlang des Strandes sind wir dann endlich im Khanom Hill Resort angekommen. Es war mittlerweile fast dunkel.

Bushaltestelle, Postamt, Garküche usw.

Bushaltestelle, Postamt, Garküche usw.

Wir haben hier ein kleines App. gemietet fuer den Rest unseres Urlaubes. Hier ist es total ruhig, kaum Touristen und die Menschen sind sehr sehr freundlich hier.

Sollte sich jemand für die Anlage interessieren, ich gebe gerne nähere Info.

Anbei ein paar Fotos:

Unsere kleine Privat Beach

Unsere kleine Privat Beach

Unser App. vom Wasser aus

Unser App. vom Wasser aus

Der Weg vom kleinen Strand zu unserem App.

Der Weg vom kleinen Strand zu unserem App.

Wir sind jetzt seit 2 Tagen hier und haben noch eine knappe Woche, um uns zu erholen, was hier sehr gut funktioniert.

Da es hier nichts spektakulaeres passiert, werden wir uns wieder erst aus Bangkok oder von zu Hause aus melden.

Bis dahin
Liebe Gruesse aus Khanom