Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Thailand: Die Planung

So, als erstes mal nen günstigen Flug gesucht, kann ja nicht soo schwer sein. Ach ne, es sind ja Ferien, wenn wir fliegen möchten.
Das erste Angebot vom RB des Vertrauen war knapp 1000€. Nach Recherche und Rückfrage in einem bekannten Forum diesen Gedanken wieder schnell fallen gelassen. VIEL zu teuer. Ok, damit warten wir dann noch.

Nun erst mal schlau gemacht, welche Reiseführer für unsere Planung am besten geeignet sind. Haben dann auch unseren Favorite RF gefunden, der uns dann auch den ganzen Urlaub über begleiten wird.

Durch Zufall dann noch auf diese Seite gestossen, total begeistert, dass es so viele Leute gibt, die hier ihre Reise beschreiben.

Dann kam der 13.11.08, der Tag an dem ich mir den Fuss gebrochen habe. Was hat das nun mit der Reiseplanung zu tun?
Ganz einfach, ich war 9 Wochen zu Hause mit meinem Gipsbein und hatte jede Menge Zeit. In dieser Zeit habe ich fast alle Reiseberichte, die hier über Thailand veröffentlicht wurden, gelesen. Bei manchen habe ich den Text weg gelassen und nur die Foto's angeschaut, andere wiederum sind so klasse geschrieben, dass ich sie komplett lesen musste.
Und nun denke ich, dass auch ich unsere Erfahrungen hier nieder schreiben sollte.

Zwischenzeitlich habe ich dann auch noch günstige Flüge für unseren Wunschtermin gefunden und gebucht. Die Sitzplätze sind mittlerweile auch reserviert. Es geht nun am 16.7. über Doha/Katar nach Bangkok und am 7.8. wieder zurück.