Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Welcome to Sukhothai

Airport Sukhothai

Nachdem uns dann der Wecker heute frueh um 4.30 geweckt hat, sind wir gegen 5 Uhr wieder zum Flughafen, um zu unserer ersten Station zu reisen. Sukhothai.
Mit genau 17 Personen war der Flieger nicht wirklich voll....

Unser Flieger mit himmlichem Beistand

Unser Transportmittel vom Flugzeug zur Abfertigungshalle

Die schnellste Flugzeugabfertigung, die wir je erlebt haben. Innerhalb 5 Minuten waren wir am "Terminal", haben unser Gepaeck erhalten und den Bus in die Stadt gebucht.
Dieser hat uns in der Naehe von unserem Guesthouse rausgelassen.

Unser Bungalow fuer die nachsten 2 Naechte

Kurz entschlossen, haben wir gleich fuer 2 Naechte gezahlt.

Wir haben uns dann auch gleich auf den Weg zum Historical Park / Old Sukhothai gemacht. Dort haben wir uns ein Fahrrad gemietet und haben uns in aller Ruhe die Anlage angeschaut. Anbei ein paar Fotos.

Nach der Besichtigung haben wir uns erstmal mit Noodelsoup und Rice mit Chicken (Huehnchen) gestaerkt, in einem 4Sterne Strassenrestaurant...

Viele Koeche verderben den Brei ....

Zurueck mit dem Bus in die Stadt, dort noch ein Weilchen umher gelaufen, sind wir dann zurueck zum Guesthouse, um uns dort erst einmal den Schweiss und Staub abzuduschen und uns zum gewohnten Samstagnachmittagsschlaf hinzulegen. Nein, im Ernst, draussen hatte es sooo geschuettet, dass wir uns entschlossen haben, erst einmal Siesta zu halten.
Nun haben wir gegessen, diesen Bericht geschrieben, und nun "Gute Nacht".