Australien 2009/10

Reisezeit: August 2009 - November 2010  |  von Stephanie K

Meine Reisen in Australien und mein Auslandsstudium an der Bond University (Gold Coast)

Vorbereitung

Ein Auslandsstudium bedeutet natürlich auch einiges an Organisation.

Da es in rund 3 Wochen los geht, habe ich aber das Meiste zum Glück schon erledigt:
- Der IELTS Sprachtest ist bestanden.
- Das Studium an der WU ist abgeschlossen.
- Die Flüge sind gebucht.
- Die Unterkünfte bei den Zwischenstopps der Hinflüge sind organisiert.
- Das Visa habe ich erhalten.
- In die Kurse auf der Uni bin ich eingeschrieben.
- Alle möglichen Unterlagen sind gedruckt bzw. kopiert (da kommt aber sicher noch etwas dazu ).
- Ein paar Verabschiedungen habe ich schon hinter mir, die richtigen Parties kommen aber noch.
- ...

Was mir noch fehlt ist die Unterkunft in Australien selbst. Ich hätte zwar ein Angebot für ein Studentenheim erhalten, möchte mich aber vor Ort bzgl. einer WG umsehen. Im Internet habe ich diesbezüglich schon recherchiert und es suchen wirklich sehr viele Leute MitbewohnerInnen in teilweise echt genialen Häusern/Wohnungen. Und wer weiß, vielleicht wohne ich ja dann sogar am Meer