" Mädels" on Tour

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Stephanie/Petra Becker/Syring

Kanchananburi

Der Tag fing gut an! Puenktlich um 9.00 Uhr holte uns ein Mini Bus am Rande des Sunday Market in Bangkok ab. Nach 2-stuendiger Fahrt fuer 240 Baht (ca. 5 Euro f. 2 Pers.) kamen wir in Kanchananburi erholt an. Der Fahrer liess uns am Rande der Stadt raus, schnell hielt ein Collecting Taxi (unser liebstes Verkehrsmittel, da sehr luftig) an und wir liessen uns zum Jolly Frog Guesthouse bringen. Der wunderschoene Garten mit Blick auf den Fluss veranlasste uns dazu ein einfaches Zimmer zu 6 Euro insg. zu mieten. Gleich machten wir uns auf den Weg, die Gegend zu erkunden...unter sengender Mittagshitze . Wir liefen parallel zum Fluss entlang und entdeckten eine himmliche Oase am Fluss (Camelien Guesthouse). In Holzhollywoodschaukeln schluerften wir einen frischen Ananas-Mango Drink und genossen einen traumhaften Blick auf den Fluss und die dahinter liegenden Berge. Das ist Urlaub!!!

Geplant war jetzt eine Longtailbootfahrt, aber der Taxifahrer hat uns miss- bzw. gar nicht verstanden, denn ploetzlich hielt er uns ein Handy ans Ohr, und wir mussten auf Englisch jemanden erklaeren, wohin wir wollten. Darauf hin landeten wir am River Kwai Hotel...weiter gings dann wieder Richtung Fluss...und ploetzlich stehen wir an der River Kwai Bridge. Dort wird uns sofort eine Tour fuer 800 Baht angeboten...wir lehnen dankend ab. Aber was wir dann erspaehen war so schockierend, dass wir innerhalb von 5 Minuten den Rueckweg antreten. Tausende Touristen latschten ueber die Bruecke, die wie eine Attrappe aussieht und der "Death train" sieht aus wie eine Bimmelbahn auf der Kirmes. Diese Attraktion ist nicht zu empfehlen!!!Ab sofort werden wir solche Orte nicht mehr aufsuchen, das ist unser Fazit. Ab in die Einsamkeit...

Ploetzlich keine Taxis mehr in Sicht, also langer Fussmarsch angesagt, dabei sterben schonmal ein paar Gehirnzellen ab, aber der Spassfaktor war gross! (14 minus 5 ist ...7!)

Aber unser Guesthouse haben wir ohne fremde HIlfe wiedergefunden, unser Instinkt hilft uns immer weiter.

Der kroendende Abschluss ist der wunderschoene Sonnenuntergang im Garten mit Blick auf den Fluss und die Berge....ein Chang Bier...wir haben alles richtig gemacht!

Morgen frueh fahren wir Richtung Norden und meiden alle Tourristenpfade!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kanchananburi

Wir zwei "Mädels", Petra und Stephanie machen uns auf zu unserer ersten Rucksacktour in Asien. Unser Ziel ist es möglichst viel in Thailand zu sehen und zu erleben...allerdings ohne sightseeing Stress