" Mädels" on Tour

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Stephanie/Petra Becker/Syring

One/Night in Bangkok

Bangkok bei Nacht wollten wir auch einmal erleben, deshalb ein kurzer Zwischenstopp. Unser Minibus brachte uns mitten in Bangkok ins Getuemmel. Da standen wir nun mitten auf einem riesigen Kreisverkehr und kein Taxifahrer kannte unser bereits gebuchtes Hotel. Einer erbarmte sich dann und nickte einfach freundlich und wir hatten auch die Nase voll und stiegen einfach ein, obwohl er 200 Baht verlangte. Staendig lachte er und drueckte uns die Strassenkarte in allen Sprachen in die Hand. Wie lustig. Daraufhin packten wir unsere Nuesse aus, um unsere Nerven zu beruhigen. Den Fahrer versorgten wir gleich mit.

Es war Rushhour / und fuer ca. 3 km brauchten wir geschlagene 1 1|2 Stunden. Wie durch ein Wunder haben wir es gemeinsam bewaeltigt. Der Fahrer war selbst erstaunt und lachte wieder schallend. Es war insgesamt sehr lustig und im Nachhinein sowieso.

Unser Hotel, Thai/Cozy/Hotel, war voellig in Ordnung. Wir waren ganz erstaunt, an der Rezeption sass ein Mann in Frauen/Outfit. Sehr huebsch und sehr freundlich. Das musste Petra dann gleich wieder zum Ausdruck bringen....

Und dann ging es los. Das gesamte Khaosan-Viertel war unser. Soviele Menschen und gute Laune und Kaufrausch pur. Fuer unsere Maedels konnten wir einiges erspaehen. Starke Cocktails fuer 80 Baht = 0,80 Euro haben wir direkt mitgenommen. Wir waren guter Dinge und buchten sogleich unsere Tour fuer den naechsten Morgen / bei einem Strassen/Reisebuero. Oh je, ob wir diesen treffpunkt am naechsten Morgen wiederfinden? Was denkt ihr?

Am naechsten Morgen hat alles gut geklappt und wir machten uns auf den langen Weg nach Ko Chang = 300 Baht incl. Schifffahrt im AC/Bus. Toll gemeistert. Da macht es doch gar nichts aus, in einem Zimmer ohne Fenster zu schlafen (Vornacht, hi, hi).

Du bist hier : Startseite Asien Thailand One/Night in Bangkok

Wir zwei "Mädels", Petra und Stephanie machen uns auf zu unserer ersten Rucksacktour in Asien. Unser Ziel ist es möglichst viel in Thailand zu sehen und zu erleben...allerdings ohne sightseeing Stress
Aufbruch: 21.10.2009
Heimkehr: 09.11.2009