4 Wochen Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Andreas Bohm Benita Guschker

Kamphaeng Phet, 09.11.09: 09.11.09

Heute waren haben wir uns aufgemacht, den Kamphaeng Phet Historical Park ( Aranyik - Der Waldtempel ) zu besuchen. Das erste Taxi brachte uns dann schon mal zum Busbahnhof, da wollten wir zwar nicht hin .... aber das naechste Soungthaw hat uns dann gebracht, wohin wir wollten. Das war auch wieder eine riesen Anlage, allerdings, dadurch das diese Anlage zum Weltkulturerbe erklaert wurde, wird dort so gut wie nix rekonstruiert. Heisst soviel wie, da steht nicht mehr viel, meistens nur noch die Unterbauten von den meisten Tempeln. Das Wat Chang Rop, Wat Phra Non und Wat Phra Si Iriyabot wirken immer noch sehr beeindruckend. An diesem Vormittag haben wir in diesem Park noch 2 andere Touristen gesehen, mehr aber wirklich nicht. Auf dem Rueckweg haben wir direkt am suedlichen EIngang vom Park noch ein tolles Restaurnt gefunden. Lecker sweet and sure, aber sowas von spicy ... grins. Danach ging es zurueck ins Hotel. Noch eine kuze Randbemerkung: das Phet Hotel ist absolut in Ordnung, nur die Betten sind hart wie die Beton .... unglaublich, aber empfehlenswert.
Morgen gehts dann ab nach Bangkok, erster Teil....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 09.11.09

vermutlich wird alles dabei sein, lassen wir uns mal überraschen
Aufbruch: 28.10.2009
Heimkehr: 27.11.2009

Andreas Bohm Benita Guschker berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.