Südostasien, diesmal länger....Thailand, Vietnam, Kambodscha und wieder Thailand

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Esther und Hardy

Vorbereitungen: Anreise

Hardy musste natürlich noch unbedingt ein neues zusätzliches Objektiv (10-20 mm) für seine Nikon haben. Ich frage mich manchmal, wie wir unsere früheren Urlaube fototechnisch überstanden haben. Wieder ein Teil mehr zu transportieren. Habe ich ja nichts mit zu tun, vertraue ich mal meinem Mann im Vorhinein und hoffe nur, dass man es den Fotos auch ansieht.

Bustickets nach Madrid sind gekauft, Hotel für eine Nacht dort ist gebucht, so dass wir am Abflugtag die 12 Flugstunden mit Thai-Airways über uns ergehen lassen können und müssen, um am nächsten Morgen -hoffentlich einigermassen fit- sehr früh in Bangkok zu landen.
Der Wohnzimmertisch ist voll von den Sachen, die ausser Kleidung unbedingt mitgenommen werden müssen, mal sehen ob wir das alles unterbringen können.

Geschafft, nun ist alles gepackt und auch gewogen. Ich komme auf 11,5 kg im kleinen Trolley und Hardy auf 15 kg im grossen. Sein Rucksack als Handgepäck, Inhalt "nur" Fotosachen 6 kg. Da wir im Januar mit Air Asia nach Hanoi fliegen, müssen wir darauf achten, dass 15 kg p.P. zuzügl. 7 kg Handgepäck nicht überschritten werden.

Wie schwer bepackt wir beide nun losziehen, siehe Foto:

Bangkok, wir kommen schon wieder....

Wir werden uns dann aus Thailand wieder melden und über die ersten Tage in Bangkok berichten.

© Esther und Hardy, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Anreise

Die grobe Planung steht, erst einmal Zeit für Bangkok, dann Richtung Süden bis Hua Hin, wieder Bangkok, dann einige Wochen Vietnam von Nord nach Süd, Phnom Penh und Siam Reap, als Abschluss Erholungstage in Koh Samui und ganz klar wieder Bangkok vor dem Heimflug. Mal sehen, wohin es uns noch verschlägt, wir sind ja flexibel.
Aufbruch: 10.12.2009
Heimkehr: 25.02.2010

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.