BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Bin ich am Ballermann, oder was

Das ist ja wirklich irre hier.
Kaum angekommen laufe ich durch die Travellerstrasse und es ist eine grosse Party.
Dazu spaeter mehr...

17./18.07.2005
Gestern hab ich nochmal ausgeschlafen. Was eigentlich schwer vorstellbar ist bei dieser Luft in dem Schlafsaal, aber komischerweise konnte ich alle drei Naechte verhaeltnismaessig schlafen. Das bedeutet ungefaehr bis halb elf. Laenger habe ich es noch nie geschafft. Ab zehn wird es einfach zu heiss in den Zimmern.
Ich bin dann nochmal in ein Shoppingcenter gegangen um mit eine neue Karte fuer meine Digicam zu kaufen, da die alte tatsaechlich schon voll ist. Haette ich ja nicht gedacht, dass ich in 35 Tagen ueber 500 Fotos mache. Aber so habe ich jetzt genug Platz, ohne Gedanken an den Speicherplatz zu verschwenden, munter drauflos zu knipsen!
Mein Fruehstueck habe ich mir wie schon die letzten drei Tage bei BREAD TALK geholt. Ausser das der Name total bescheuert ist, ist es echt super dort. Das ist ein Laden wo es, wie der Name schon sagt, verschiedenste Sachen aus Brotteig, besser gesagt aus Crossaint Teig. Und das in allen moeglichen Variationen. Was suesses zum Fruehstueck und was deftiges zum Mittag oder Abendessen. Ich war ziemlich angetan davon und ernaerte mich fast nur davon
Danach bin ich mit der U-Bahn zum Flughafen gefahren. Ich war schon sehr gespannt darauf, denn jeder der mal dort war hatte sehr davon geschwaermt wie schoen und protzig der Airport sei. Als ich ankam konnte ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Im Endeffekt sah der FLughafen genau so aus wie jeder andere an dem ich bisher war. Nach kurzer Wartezeit sas ich dann auch schon im Flieger von Tiger Airways. Obwohl ich die letzten dreissig Tage vier Fluege hatte, kribelte es immer noch beim Start. Ist halt doch was Besonderes.

Achja, urspruenglich wollte ich ja meine Souveniers, die ich aus Indonesien mitgebracht hatte in Malaysia versenden. Im Reisefuehrer las ich dann aber, dass es in Singapur am billigsten und am schnellsten sei. Obwohl es in KL wirklich billig war(nur 18 euro fuer zehn Kilo), entschloss ich mich dem Reisefuehrer zu glauben und mit dem Gepaeck nach Singapur zu fliegen. Gott Sei Dank waren die von Air Asia gnaedig und liesen mich trotz 8 Kilo Uebergewicht ohne Aufpreis fliegen. Wie nicht anderst zu erwarten kostete das gleiche Paket in Singapur das dreifache. Es war zwar um das doppelte schneller, aber ich zahle keine 50 Euro. Also bechloss ich wieder mit dem ganzen Gepaeck nach Thailand zu fliegen. Leider waren die von Tiger Airways knallhart und ich haette fuer jedes Kilo Aufpreis bezahlen muessen. Ich verlies dann die Schlange und musste mir was einfallen lassen. Also zog ich meine Wanderschuhe, meine Strickjacke und meine Regenjacke an. Die anderen fuenf Kilo stopfte ich ins Handgepaeck,dass inzwischen bestimmt zwoelf Kilo wog(7 sind erlaubt). Und siehe da, es funktionierte. Der Rucksack hatte die gewuenschten 15 Kilo und den kleinen Rucksack kontrollierten sie nicht. Plan erfolgreich ausgefuehrt
Es war ein bisschen warm beim Flug aber besser als 40 Euro zu bezahlen. Mal sehen ob ich das Zeug in Thailand losbringe...
Um zehn am Abend war ich dann in Bangkok und nahm den Bus in die Khao San, die wahrscheinlich bekannteste Strasse in Bangkok. Zumindest fuer Backpacker. Dort angekommen traute ich meinen Augen nicht. Die ganze Strasse war eine grosse Party. Ueberall richtig laute, leider bodenlose Musik(wie bisher ueberall in Asien), tausende Leute und ich mit meinen zwei Rucksaecken mittendrin auf der Suche nach einem Quatier. Da ich alleine war musste ich mir etwas billiges aussuchen, denn die vermieten hier fast nur Doppelzimmer und wenn du alleine bist musst du eben den ganzen preis zahlen. Ich wollte aber nicht direkt in der Khao Sao schlafen, denn da war es viel zu laut. Also machte ich mich auf in die kleineren Seitengassen. Nach bestimmt zehn erfolglosen, da zu teuren Versuchen und trotz elf Uhr immer noch 30 Grad, koennt ihr euch denken, dass mein Koerper wieder mal nem kleinen Fluss glich. Meine Laune wurde mit jeder Absage auch nicht unbedingt besser. Aber es half ja nichts. Ich brauch ja irgendne Unterkunft

Ich wurde dann auch fuendig. Und es hatte sich gelohnt ein bisschen zu suchen. Es ist zwar kein Schnaeppchen und der Raum ist wirklich mini, aber ich habe ein Fenster, was hier absolut nicht selbstverstaendlich ist und sogar nen Fernseher mit ESPN SPORTS. Damit haette ich ja nun nicht mehr gerechnet(das Zimmer kostet mich 4,50 Euro pro Nacht)
Ich habe noch ein paar Fruehlingsrollen gegessen und zwei Bier getrunken und bin dann totmuede ins Bett gefallen.
Gestern Abend habe ich noch Mike aus den USA kennengelernt mit dem ich heute Abend ein bisschen Party machen will. Da das hier nicht schwer ist, wird es bestimmt sehr lustig
Morgen ist Tempeltag angesagt. An denen mangelt es in Bangkok auf gar keinen Fall...
Ich freue mich schon sehr darauf. Eigentlich wollten wir auch noch zum Thai Boxen gehen, einer Attraktion in Thailand. Es ist aber leider zu teuer. Die wollen fuer die einfachsten Plaetze 20 Euro. Eindeutig zu viel!!!
Was aber noch viel besser ist und echt ein Riesenzufall ist, dass am 20. July in Bangkok im Nationalstadion die Asia Trophy ist. Diese ist jedes Jahr und es spielen dort ein paar ganz interessante Teams um sich auf die Saison vorzubereiten...
Um genau zu sein keine geringeren als EVERTON, BLACKBURN ROVERS, MANCHESTER CITY und das Nationalteam Thailands. Die spielen zwei Halbfinals.
Das ist mal richtig richitg cool!!!
Hoffentlich bekomme ich noch Karten...
Dann werde ich mich jetzt mal fertigmachen um auszugehen(was ist das den fuer eine Wortwahl???)Kommt nicht mehr vor
Bis dahin
Liebe Gruesse an alle

Hoechstinteressant was die Kleinen hier so malen

Hoechstinteressant was die Kleinen hier so malen

Die Khao Sao Road bei Tageslicht

Die Khao Sao Road bei Tageslicht

Wirklich superklein, aber man kann es sich auch hier ein wenig gemuetlich einrichten...