Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Thailand: Chiang Mai

Nach einer Horror-Nacht am Flughafen in Kuala Lumpur (am Boden geschlafen, lärmende Kinder, etc...) kam ich mit einem AirAsia-Flug ziemlich erschöpft in Chiang Mai an. Doch in dieser Stadt fühlte ich mich sofort willkommen. Nach einem kurzen Erholungsschlaf im Hostel ging es für mich auf Erkundungstour in die Stadt - Besichtigung von Märkten, Tempeln etc... Im Grunde kann man sagen ist Chiang Mai folgendermaßen aufgebaut: Tempel, Restaurant, Hostel, Internetcafe, Tempel, Restaurant....

Tempel in Chiang Mai

Tempel in Chiang Mai

Am zweiten Tag hatte ich mich für einen Thai-Kochkurs angemeldet, wobei ich sogar direkt vor meinem Hostel abgeholt wurde. Es folgte ein Besuch im Garten der Kochschule, wo einige thailändische Gewürze und Gemüsearten erläutert wurden. Des Weiteren beinhaltete der Kurs auch eine Tour auf den lokalen Markt. Anschließend ging es ans Kochen: Frühlingsrolle, Süßsaures Huhn, Currypaste, Thai-Curry sowie Stickyreis mit Mangos waren meine Auswahl, wobei alles wirklich sehr lecker schmeckte!

Frühlingsrollen

Frühlingsrollen

An meinem dritten Tag in der Stadt hieß es erstmals relaxen von der Bartour am Vortag; am Nachmittag begab ich mich dann mit einem Dänen auf eine abenteuerliche Fahrradtour durch Chiang Mai (unter anderem auf dem Super-Highway mit dem Fahrrad!)

Tempel, Tempel, Tempel.....

Tempel, Tempel, Tempel.....

Am Tag Numero 4 ging es für mich weiter Richtung Laos. Eine 6-stündige Busfahrt von Chiang Mai nach Chiang Khong stand auf dem Programm. Danach folgten noch eine abenteuerliche Bootsüberfahrt auf dem Mekong(der Mekong bildet in diesem Teil die Grenze zwischen Thailand und Laos) rüber nach Laos, sowie die Immigration dort.

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.