Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Wat Poh, eine wunderschoene buddhistische Tempelanlage im Herzen Bangkoks

Wat Poh, eine wunderschoene buddhistische Tempelanlage im Herzen Bangkoks

Von Kambodschas Grenze gings dann direkt nach Bangkok!!
Nach drei Tagen hats uns dort aber wieder weggezogen, denn unsere letzten Tage auf Reise wollten wir nicht in diesem riesigem Moloch verbringen. Ausserdem fliegen wir von dort ab, wir muessen also eh noch mal hin. Anja hatte einen kurzen Moment des Kaufrausches, der ihr aber auch nach 11 Monaten der totalen Enthaltsamkeit mehr als gegoennt sei.
In Bangkok haben wir uns das wunderschoene Wat Pho angschaut, einem Buddhistischen Tempel der Superlative, in dem sich ein 46m grosser liegender Buddha befindet. Das war schon sehr beeindruckend.

Und dann so schnell wie moeglich in den Sueden, raus aus dem Regen, rein ins Paradies. Erstes Ziel: Koh Tao, DAS Tauchmekka in Thailand!!
Hier nochmal den letzten Zaster verbrennen, und dann ab nach Hause!

Buddha in seiner ganzen majestaetischen Groesse

Buddha in seiner ganzen majestaetischen Groesse

ein Hort des Friedens!!!...und alles schimmert in himmlischen Gold

ein Hort des Friedens!!!...und alles schimmert in himmlischen Gold

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.