Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Krabi, THAILAND

28.02. - 03.03.2011

So, nun beginnt mit Thailand schon unsere letzte Etappe.
Gestartet sind wir in Krabi, welches im Westen an der Andamanenküste liegt.
Krabi ist in erster Linie ein Transportknotenpunkt für Fähren zu den vielen Inseln.

In Krabis Umgebung gibt es sehr viele beeindruckende Karstformationen und riesige Kalksteinfestungen an der Küste entlang.

Um Krabi und die Umgebung zu erkunden haben wir uns einen Roller ausgeliehen. Und NEIN, wir sind nirgends stecken geblieben...

Zuerst ging es zum Wat Tham Seua, dem Tigerhöhlentempel (in dem wir leider keine Bilder machen durften).

Anschließend bestiegen wir den angrenzenden Berg, wenn wir doch schon mal da sind

Ein langer Aufstieg bis zum Gipfel (nicht gerade zu Ida`s Freude)

Ein langer Aufstieg bis zum Gipfel (nicht gerade zu Ida`s Freude)

Und nein, es waren keine normalen Stufen...

Und nein, es waren keine normalen Stufen...

Aber schleißlich sind wir hoch gekommen.

Aber schleißlich sind wir hoch gekommen.

Oben konnten wir den herrlichen Ausblick genießen

Oben konnten wir den herrlichen Ausblick genießen

Anschließend ging es 25km weiter zum Nam Tok Huay, dem aus warmen Quellen bestehenden Wasserfall.

Ida hat die warmen Quellen ausprobiert - Joachim war es dagegen so schon warm genug

Tags darauf war eine Bootstour zu 4 Inseln angesagt.

Poda Island mit weißem Sand und klarstem Wasser

Poda Island mit weißem Sand und klarstem Wasser

Die Chicken Island (Ko Hua Khwan) ist nach dem hühnerkopfähnlichen Felsen benannt.
Ich meine ja wenn man den dahinterliegenden Berg dazu nimmt ist es eher ne Schildkröte.

Auch zum Schnorcheln gabs Gelegenheit.

Auch zum Schnorcheln gabs Gelegenheit.

Das Wasser ist so klar, dass man nur 2-3 Meter ins Meer laufen muss, um Fische zu sehen (sogar ohne Schnorcheln zu müssen)

Phranang Cave (Prinzessinnenhöhle)

Phranang Cave (Prinzessinnenhöhle)