Der Thailand-Schnurzl ist wieder unterwegs

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von S. Schnurzl

Nachdem aus Myanmar erneut nix wurde, gehts wieder nach Thailand: Silvester bei alten Bekannten, Trekkingtouren im Norden (Pai und Chang Mai) und gegen Ende ein paar Tage Relaxen in der Gegend um Krabi.

Silvester bei Freunden

grobe Reiseplanung

Am 29.12. gehts wieder los: 3 Wochen Thailand - und wieder ist die Vorfreude riesengross. Und ganz untypisch werde ich, wenn auch nur kurz, zum ersten Mal an einen Ort zurückkehren. Weil es mir im Januar im Little Heaven bei Klaus und Anna sehr sehr gut gefallen hat, werde ich den beiden über Silvester erneut Gesellschaft leisten und mit Ihnen Silvester feiern. Einen Ausflug werde ich mit Klaus auch noch machen, ich hoffe, dass ein zwei, drei Tagesausflug an die Grenze zu Myanmar zustande kommt. Dann wird es mit dem Zug weiter in den Norden gehen, oben im Goldenen Dreieck hat Klaus mir zwei Lodges empfohlen, die meinen Vorstellungen entsprechen: abseits von Tourismuspfaden, einfach, natürlich und ursprünglich. Hier wird es dann die erste Trekkingtour geben. Chang Mai wird dann das nächste Ziel sein, auch hier wird neben den exzellenten Massage- und Wellnessmöglichkeiten die ein oder andere Trekkingtour auf dem Programm stehen. Und schließlich geht es die letzten Tage dann in den Süden. Im Auge habe ich da die phantastische Gegend um Krabi. Soweit der Plan; was sich dann wirklich ergibt, ich werd es sehen - und ihr könnt es hier lesen...

hier werde ich Silvester verbingen - im Little Heaven. Hier die "Chill-Out-Area"