Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Reisezeit: März 2011 - April 2012  |  von Sylvia & Manu

Thailand 2: 2 Nights in Bangkok

Von Sukhothai nahmen wir den Nachtbus nach Bangkok. Schon der Busbahnhof vermittelt einen guten Eindruck von der Millionenmetropole, total chaotisch. Sylvie kennt die Stadt ganz gut, Manu trottete hinterher.

Wir haben uns ins "Happy House" nahe der Khao San Rd. eingemietet, mitten im Getümmel.

Backpacker-Meile vor unserem Hotel

Backpacker-Meile vor unserem Hotel

Unseren Aufenthalt haben wir extra mit der königlichen Geburtstagsparty abgestimmt...immer diese gesellschaftlichen Verpflichtungen.

An seine Majestät König Bhumibol Adulyadej,

es war uns eine Ehre zu Ihrem 84. Geburtstag nach Bangkok zu reisen. Sie sind herzlich zu unseren Geburtstagen in Berlin willkommen!

Manu & Sylvie

Geburtstagsansprache des Monarchen

Geburtstagsansprache des Monarchen

Bangkok ist ohnehin bekannt für Jubel, Trubel, Heiterkeit. Ihr könnt Euch ausmalen, was in der Stadt anlässlich des König's Geburtstag so los war. Und wir mittendrin!
Das Palastgelände litt an Verstopfug, da es für die Öffentlichkeit gratis seine Pforten öffnete, am Eingang wurde sogar eisgekühltes Wasser verschenkt. Wer die heiligen Hallen betreten möchte, muss übrigens LANGE Hosen und Ärmelshirts tragen.

Dieser Prunk ist unmöglich in Bildern einzufangen, geschweige denn in Worte zu fassen.

Wächter

Wächter

Sylvie war wegen ihrer blonden Haare ein beliebtes Fotomotiv der Thais. Ganze Gruppen von Jungs wollten sich mit uns ablichten lassen.

Aber wir haben zurück fotografiert! Thais beim Gebet.

Aber wir haben zurück fotografiert! Thais beim Gebet.

Die Thais verehren ihren König von tiefstem Herzen. In jedem Haus hängt ein Bild... König Bhumibol beim Saxophon spielen, beim Pflanzen, mit Kamera um den Hals, usw.
Ich stelle mir gerade vor, bei uns würde Angela Merkel bei der Gartenarbeit uff ihrer Datsche in der Uckermark über'm Küchentisch hängen.
Aber wir wollen nicht abschweifen.
König Bhumibol ist übrigens auch das religiöse Oberhaupt des Landes.

Ins Gemäuer durften an diesem Tag nur Mönche und Militär, wir mussten leider draußen bleiben.

Stupa

Stupa

Kunstreiche Wandreliefs säumen das ganze Gelände. Manu lacht sich gerade kaputt, weil sie meint eine Szene aus "Planet der Affen" entdeckt zu haben.

Rund um den Palast fuhren Militärkonvois.

Rund um den Palast fuhren Militärkonvois.

Prost, König Bhumibol!

Prost, König Bhumibol!

Unseren Kulturmarathon setzten wir in der Wat Pho Tempelanlage fort. Dort befindet sich eine 45m lange, vergoldete Statue des Propheten, dessen liegende Pose etwas ganz besonderes ist. Sie stellt seinen Einzug ins Nirwana dar.

Zu lang für ein Foto: reclining Buddha.

Zu lang für ein Foto: reclining Buddha.

Sylvie opfert mal wieder  Hinter der Staue sind 108 Almosenschalen angebracht.Es bringt angeblich Glück in jede zu spenden, na das kann dauern.

Sylvie opfert mal wieder Hinter der Staue sind 108 Almosenschalen angebracht.Es bringt angeblich Glück in jede zu spenden, na das kann dauern.

Abgelaufene Fußsohlen bekommt man vielleicht mit "Fisch-Spa" wieder flott? Dabei knabbern Mini-Saugbarben Hautschuppen ab,soll gesund sein. Manu ist das Versuchskaninchen.

Wenn es Piranhas wären,würde Manu nicht mehr lachen.

Wenn es Piranhas wären,würde Manu nicht mehr lachen.

Mitten in der Nacht reisen wir zum Airport um ins kommunistische Nachbarland zum klettern zu fliegen.
Vietnam, wir kommen!