Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Ich war mir nicht ganz sicher, was ich von Bangkok halten soll.
Am Flughafen hat mir die nette Lady der Touristeninformation erklärt, wie ich am besten zu meinem Hostel komme. Mit dem Skytrain ging es dann Richtung Zentrum. An der entsprechenden Haltestelle stieg allerdings nur ich aus und kurze Zeit später sah ich warum..ich war irgendwo im Randgebiet. Als dort wieder niemand Englisch konnte und ich mit all meinem Gepäck schon wieder keine Ahnung hatte in welche Richtung ich laufen sollte, musste ich einfach wieder lachen. Ich setzte mich spontan zwischen einige der wartenden Thailänder an die Busstation. Dort fand ich auch ein Mädchen, welches mir wenigstens die richtige Richtung nennen konnte.
Der Taxifahrer,(die angeblich immer wissen wo das gewünschte Ziel ist) wusste natürlich nicht wo das Hostel war. Er fragte mich dann auf Thai, soweit ich es seinen Handbewegungen entnehmen konnte, nach dem Weg. Da er kein einziges englisches Wort verstand, aber immer weiter auf Thai redete, habe ich ihm dann höflichst auf Deutsch erklärt, dass ich nicht verstehe was er von mir möchte und dass meine Straßenkenntnisse von BKK auch noch lückenhaft seien.
Nachdem er dann 5 !! Mal mit meinem Hostel telefoniert hatte, bin ich dann auch endlich dort angekommen..puhh

Ich hatte ein schönes 3-Bett Zimmer für mich alleine. Den Abend über hatten wir Dauerregen. Aus dem bodentiefen Fenster meines Zimmers konnte ich den Kindern beim freudigen Plantschen auf der überschwemmten Straße vor dem Hostel zuschauen.
Am nächsten Tag holte ich Natalie (die ich in KL kennen gelernt hatte und mit der ich schon in den Cameron Highlands war) vom Flughafen ab. In den folgenden beiden Tagen erkundeten wir noch ein wenig die Stadt und buchten uns den Nachtzug an die Grenze zu Laos.

Ein praktisches Freilufttelefon im Herzen von BKK

Ein praktisches Freilufttelefon im Herzen von BKK

Im Tuk Tuk auf dem Weg zum Kaiserpalast

Im Tuk Tuk auf dem Weg zum Kaiserpalast

Der Kaiserpalast

Der Kaiserpalast

Also ich finde es nett hier, ob die ein WG Zimmer frei haben ??

Also ich finde es nett hier, ob die ein WG Zimmer frei haben ??

Diese goldene Hand ist jetzt in meinem Backpack um meinen Rückflug zu finanzieren...muahahahahaha

Wie die wohl heißen "Puschelbäume" ?

Wie die wohl heißen "Puschelbäume" ?

So, auf nach Laos !!
Die Fahrt dauerte ca.12 Stunden und kostete knapp 700 THB also ca.16 Euro. Die Betten im Schlafwagen waren ok, nur wurde es nachts durch die Klimaanlage sehr kühl.

Im Schlafwagen !
Also wenn ich weiterhin so zunehme, passe ich da bald nicht mehr durch