Thailand 2011

Reisezeit: Juli 2011  |  von Ines Vonlanthen

Diesmal reise ich schon mit gemischten Gefühlen nach Thailand. Und doch muss ich das Land, nach allem was ich dort erlebt habe, wieder sehen, riechen, schmecken - einfach erleben.

Vor 2 Jahren habe ich Ramona versprochen, dass ich sie irgend einmal mitnehmen werde und ihr dieses schöne Land zeigen will. Ramona ist mein Patenkind in der Schweiz. Dieses Jahr ist für uns beide der richtige Moment.

Die geplante Reiseroute

In einer Woche startet unsere Reise. Ramona und ich werden am Freitagabend von Zürich nach Bangkok fliegen und von dort weiter nach Phuket.

Im Vorfeld ist leider schon wieder etwas passiert, das uns Sorgen bereitet. Siti, meine Freundin und Thaileherin ist Anfang Mai mit ihrem Mann nach Thailand ausgewandert. Vor zwei Wochen erreichte uns die Nachricht, dass Siti einen Hirnschlag erlitten hat. Zum Glück hat sie sich relativ schnell soweit davon erholt, dass sie das Krankenhaus bereits wieder verlassen konnte. Ihre Tochter Fareda, die hier in der Schweiz lebt, ist vor 2 Tagen abgereist, um ihre Eltern zu besuchen und um zu sehen wie es ihnen wirklich geht.

Am 11. Juli findet voraussichtlich die Geldübergabe an die Patenkinder in Phuket statt und am 12. Juli diese vom Bezirk PhangNga. Wir freuen uns, dass wir bei diesen beiden Anlässen dabei sein können.

Wohnen werden wir zuerst am Nai Yang Beach, wo ich gerne all meine Freunde wiedersehen möchte. Besonders freue ich mich auf Jaew. Sie ist schwanger, wie sie mir letzthin telefonisch mitgeteilt hat. Aber natürlich auch auf Nok und Rai, Ohm und die Angestellten vom Nai Yang Beach Resort. Vielleicht weden wir ein paar Tage in PhangNga bei Khun Tschadsudaa verbringen - aber das ist im Moment noch offen.

Am 16. Juli reisen wir dann nach Koh Samui und später nach Koh Pangan weiter.

Die letzten Tage von unserem Aufenthalt in Thailand werden wir bei Roland und Suwanna Hurni, in der Nähe von Bangkok verbringen.