mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

Thailand, Koh Samui

nun also die Karte von Thailand. Meine letzte Nacht in Malaysia war ja wie geschrieben in Kota Bharu. Und auf diesem Weg bin ich nach Koh Samui gekommen. Hab die Besuchten Orte in Malaysia hier mal weggelassen, sieht man ja auf den alten Karten weiter vorn....

Samstag, 11.06.11

...so, will mich doch mal wieder melden. mir geht es gut, keine Sorge. Ich bin immer noch auf Koh Samui, nehm mir hier mal ne kleine Auszeit, bevor ich dann nächste Woche weiterziehe.
so, wie ist Samui.....ich denke hier gibt es nichts was es nicht gibt....es ist die drittgrößte Insel Thailands, sie ist Palmenbedeckt und mit Stränden umgeben. Es gibt hier Zimmer in der niedrigsten Preisklasse bis hin zum sauteurem 5*Resort.....ich denke hier hat der Pauschaltourismus die Oberhand. es gibt jede Art von internationaler Küche, man kann für einen Euro am Straßenimbiss essen oder gleich daneben im Restaurant nen Schnitzel und deutsches Bier bekommen....viele Supermärkte haben rund um die Uhr geöffnet, es gibt Supermärkte die sind so groß wie bei uns daheim....und dann gibt es hier ein wahnsinniges Nightlife....in den größeren Stränden tobt hier der Bär, in unzähligen Clubs und Bars wird gefeiert bis zum Morgengrauen...es ist unbeschreiblich, ich hatte es ja auch noch nicht so gesehen vorher, aber was hier nachts abgeht...es ist nicht meine Art des Reisens, aber ich denke hier ist der großteil der Touristen männlich und 50+, reist mit Freunden seines Kegelvereins oder sonstwas und vergnügt sich....naja, es ist alles so einfach und normal hier, aber wenn man drüber nachdenkt auch irgendwie unfaßbar....

so, was mache ich hier...ich bin ja nun fast zwei wochen hier, genieße die Ruhe am Strand, sitz auf der Terrasse meines Bungalows und lese oder unterhalte mich mit netten Thais oder anderen Travellern....

das ist mein Bungalow hier im Buathong Resort am Lamai Beach....Bezahle dafür etwa 8€ pro Nacht, habe ein großes Schlafzimmer mit TV, Bad mit heißem Wasser, Kühlschrank und kleine Küche und ne nette Terrasse...das alles im grünem und ca 3 min Fußweg zum Strand....es ist wunderschön, und die Besitzer dieser Anlage sind supernett und freundlich.....

....das ist eines der Wahrzeichens Koh Samuis, der Big Buddha. Ist ganz im Norden der Insel....unten neben den Stufen hinauf habe ich mir von einem Mönsch mein ewiges Glück wünschen lassen, ich setzte mich vor ihn, er sprach Gebete und betropfte mich mit Wasser, dann nahm er meine Hand, betropfte sie ebenfalls mit heiligem Wasser und ich bekam ein Buddaband ums Handgelenk

das ist der Lamai Beach hier auf Koh Samui...ich denke so in ner halben stunde liege ich wieder dort und faulenze.....sie hatten ja hier im März so ein Hochwasser nach tagelangen Regenfällen, da hat es unmengen Sand an den Stränden weggespült....nun sind sie gerade daran wieder alles zu beheben...