Sawadee Krap Thailand 2005

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Moni Mi

Koh Tao endlich Erholung 05./06.08.2005

Endlich sind wir auf Koh Tao angekommen, nach einer sehr stressigen Reise wohlgemerkt. Ich bekam unterwegs Fieber, das ich mit Hilfe von Paracetamol, dann doch schnell wieder in den Griff bekommen habe. Unterwegs mussten wir wir wieder ewig auf irgendwelche Busse oder Transportmoeglichkeiten usw. warten. Das beste an der Reise nach Koh Tao war jedoch das Nachtboot. In Surrat Thani sind wir auf dieses Nachtboot. Ihr muesst euch vorstellen, dass ein Deck komplett an beiden Seiten mit mit Matratzen ausgelegt ist, jeder bekommt eine Platznummer und dann kann man waehrend der Ueberfahrt schlafen, somit kommt man morgens halbwegs fit an.

Nachtboot

Nachtboot

Auf Koh Tao haben wir dann auch gleich eine tolle Unterkunft fuer 400 Baht umgerechtnet 8 Euro fuer uns beide gefunden. Das JP Resort. Echt gut hier. Nach bezug des Zimmers ging es dann auch gleich zum Strand, wir mussten ihn zwar erst suchen weil an unserem Hotelstrand grad Ebbe war, aber wir haben ihn dann nach 10 Minuten doch noch gefunden. Dort haben wir dann den bayrischen Maickel kennengelernt. Seitdem heisst Tonja Gisela, weil ihm ein uns unbekannter deutscher Schlager einfiel. " Ich traf zwei Maedchen aus Germany - Monika und Gisala". (ATTENTION PLEASE: Das gibt niemandem das Recht Tonja nach dem Urlaub Gisela zu nennen, da ihr nicht im Urlaub dabei seit bzw. wart (Annmerk. von Tonja)). Irgendwann kamm dan der Monsumregen ueber das Meer, man konnte ihn schon von weitem sehen. Also schnell unsere Sachen in Plastiktueten gepackt und dann ab ins Meer.

Monsumregen der uebers Meer kommt, eigentlich sollte man am Horizont Koh Phangnan sehen.

Wir verbrachten dann ca. eine Stunde in dem warmen Meerwasser, da es draussen ziemlich abgekuehlt hatte. Dann gings heim zum duschen und ein bisschen chillen und um 6 Uhr waren wir wieder mit dem Maickel zum Abendessen verabredet. Bei gutem Thaiessen und Chang Beer hatten wir einen lustigen Abend. Jetzt sitzen wir grad hier im Internetcafe und schreiben den Bericht fuer euch, da es draussen grad kurz regnet. Aber wir werden dann den Strand aufsuchen, da es bei uns erst 12 Uhr ist und der Tag bzw. die Nacht ja noch lang ist.

© Moni Mi, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao endlich Erholung 05./06.08.2005

Thailand wir kommen! Ja es muss mal wieder Thailand sein. Für mich ist es jetzt das 3. Mal und für Tonja das 1. Mal. Die ersten 4 Tage werden wir wohl mit Besichtigungen und shoppen in Bangkok verbringen und dann gehts los mit dem Inselhopping. Alles weitere könnt ihr hier dann live mitverfolgen.
Aufbruch: 28.07.2005
Heimkehr: 23.08.2005

Moni Mi berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.