Thailand / Laos 2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Annette W.

Chiang Mai

Gut ausgschlafen kommen wir gegen Morgen in der Stadt an.
Wir mieten ein süßes Zimmer mit Fernseher !!!! ( für "Fußballnotfälle", denn es ist ja WM!!!!) in einem idyllisch gelegenen Gästehaus direkt am Fluss Ping.
Eine halbe Stunde später düsen wir schon mit unserem Moped durchs Gelände und erkunden die als "Rose des Nordens" bekannte Stadt. Sie macht ihrem Namen alle Ehre und wir sind sogleich entzückt.

Es gilt das Wichtigste abzuklären: Deutschland spielt um den 3. Platz, also wo schauen? Deswegen schon mal sicherheitshalber Zimmer mit Fernseher (was ich normalerweise abartig finde im Urlaub). Das Problem ist die Uhrzeit des Spieles: 2.00 Uhr nachts! In einer niedlichen kleinen Straße finden wir eine Kneipe neben der nächsten - und natürlich gibts überall Fernseher. Aber so ein Abend kann lang werden. Erst spät trudeln immer mehr Leute ein und es wird lustig und ich komme mir vor wie in Deutschland. Nadeem findets auch lustig unter uns fußballvernarrten Deutschen .

"DER" Balkon in Chiang Mai von Romeo und Julia

Sunday Market in Chiang Mai

Sunday Market in Chiang Mai

Sagenhafte Tempelwelt in Chiang Mai

Sagenhafte Tempelwelt in Chiang Mai

Wir haben lange gerätselt, ob dieser Mönch nun echt ist oder nicht. Wir waren sicher, dass er unseren Augen folgte. Ein Tempelbediensteter teilte mit, er ist NICHT echt. Unfassbar für uns!

So etwas haben wir noch nicht erlebt- ein sogenannter "fish spa". Man steckt seine Füße in Becken mit vielen kleinen Fischchen, die an den Füßen "knabbern". Wir genießen das merkwürdige Gefühl und besteigen anschließend mit supersauberen Füßen wieder das Moped

Wir wollen weiter. Das Hauptziel unserer Reise ist Laos und nicht Thailand. Unser Bus zur Grenze nach Chiang Khong bringt uns nach wenigen Stunden dort hin. Wir übernachten in einem niedlichen Gästehäuschen direkt am Fluss und schauen in der Nacht das Endspiel der WM zusammen mit 1 Holländerin und 2 Franzosen. Es wird lustig kann ich euch sagen ...

Am nächsten Tag gehts - wir ahnen noch nichts - mit dem Boot rüber nach Laos.

sieht ganz harmlos aus die Grenze in Houay Say, aber hat es in sich, wie sich später herausstellen sollte