Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

one night in Bangkok: Koh Samui + Koh Phangan

Wir sind dann nach den 3 Nächten mit der Fähre auf die nächste Insel geschippert, Koh Phangan. Diese Insel ist kleiner als Samui und stellenweise auch nicht so gut ausgebaut. Im Internet haben wir zuvor gelesen welcher Strand der schönste dort wäre und ließen uns dann auch wieder von einem Song Teo dorthin liefern. Wir sind dann in das Long Bay Resort am Haad Yao Beach und auch diese Entscheidung war wieder ein Volltreffer. Wir hatten ein Bungalow nur ein paar Meter vom Strand entfernt und verbrachten dort auch 3 Nächte. Hier spürte man die Nebensaison um einiges mehr denn wir waren oft fast alleine am Pool. Die Leute waren auch alle super freundlich, konnten besser Englisch als die im Hotel davor.
Da Carina nach diesen 3 Nächten auf Phangan wieder heimfliegen musste, sind wir mit der Fähre wieder zurück auf Samui da dort auch der Flughafen ist.
Wir hatten uns entschlossen nicht noch einmal mit dem Zug zu fahren, sondern zurück nach Bangkok zu fliegen. Die Zugfahrt war in Ordnung als einmalige Erfahrung, wollten es uns aber kein zweites Mal antun. Und da der Flug sowieso nur eine Stunde dauert, machte es mehr Sinn für uns. Ich buchte dann über das Internet die Flüge. Wir zahlten so ca. 109 € inkl. Gebühren pro Flug - ja das ist nicht wirklich günstig, denn dieser Flughafen gehört Bangkok Airways und wird nur von denen angeflogen, daher verlangen die ziemlich hohe Preise. Luisa und ich sind dann noch für 3 Nächte nochmals in das Aloha Hotel, in dem wir davor schon waren. Wir wollten erst an einen anderen Strand damit wir etwas Neues sehen, haben uns daher vom Sammeltaxi am Chaweng Beach rausschmeißen lassen. Doch diese Ecke gefiel uns überhaupt gar nicht, es ist DIE Touristenecke auf Samui mit dutzenden Bars, (Lady Boys...) Restaurants, Verkaufsständen, McDonald, Pizza Hut und viel zu viel Trubel. Da kommt kein Thailandfeeling mehr auf bei diesem Beach. Daher sind wir gleich wieder in ein Sammeltaxi gesprungen und zurück an unseren schon bekannten Lamai Beach. Nach den letzten 3 Tagen war dann auch für uns der Urlaub leider zu Ende und so fuhren wir an den super schönen Flughafen von Samui und flogen zurück nach Bangkok. Kann es nur empfehlen von dort aus zu fliegen, denn der Flughafen erinnert mehr an ein Resort und die Fluggesellschaft ist auch wirklich freundlich.

Die anderthalb Wochen auf diesen beiden Inseln waren absolut traumhaft! Der Tip des Mannes aus Karlsruhe stellte sich als Paradies heraus - ein super Hotel direkt am Meer, dazwischen ein Pool und die Aussicht aus unserem Zimmer genau dorthin ausgerichtet  Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel am Lamai Beach, ließen schön die Seele baumeln und machten einfach nur Urlaub. Abends ging es meistens raus auf die Straße zum Souvenirs shoppen, essen gehen oder Cocktails trinken. Schon toll wenn alles so günstig ist, vor allem wenn man davor im teuren Australien war. Was auch super war, dass wir in der Nebensaison dort waren und es daher am Pool und am Meer nie wirklich überfüllt war, konnten es also umso mehr in Ruhe genießen 
Wir sind dann nach den 3 Nächten mit der Fähre auf die nächste Insel geschippert, Koh Phangan. Diese Insel ist kleiner als Samui und stellenweise auch nicht so gut ausgebaut. Im Internet haben wir zuvor gelesen welcher Strand der schönste dort wäre und ließen uns dann auch wieder von einem Song Teo dorthin liefern. Wir sind dann in das Long Bay Resort am Haad Yao Beach und auch diese Entscheidung war wieder ein Volltreffer. Wir hatten ein Bungalow wieder nur ein paar Meter vom Strand entfernt und verbrachten dort auch 3 Nächte. Hier spürte man die Nebensaison um einiges mehr denn wir waren oft fast alleine am Pool. Die Leute waren auch alle super freundlich, konnten besser Englisch als die im Hotel davor.
Da Carina nach diesen 3 Nächten auf Phangan wieder heimfliegen musste, sind wir mit der Fähre wieder zurück auf Samui da dort der Flughafen ist. Wir hatten uns entschlossen nicht noch einmal mit dem Zug zu fahren, sondern nach Bangkok zu fliegen. Die Zugfahrt war in Ordnung als einmalige Erfahrung, wollten es uns aber kein zweites Mal antun. Und da der Flug sowieso nur eine Stunde dauert, machte es mehr Sinn für uns. Ich buchte dann über das Internet die Flüge. Wir zahlten so ca. 109 € inkl. Gebühren pro Flug - ja das ist nicht wirklich günstig, denn dieser Flughafen gehört Bangkok Airways und wird nur von denen angeflogen, daher verlangen die ziemlich hohe Preise. Luisa und ich sind dann noch für 3 Nächte nochmals in das Aloha Hotel, in dem wir davor schon waren. Wir wollten erst an einen anderen Strand damit wir etwas Neues sehen, haben uns daher vom Sammeltaxi am Chaweng Beach rausschmeißen lassen. Doch diese Ecke gefiel uns überhaupt gar nicht, es ist DIE Touristenecke auf Samui mit dutzenden Bars, Restaurants, (Lady Boys...) Verkaufsständen, McDonald, Pizza Hut und viel zu viel Trubel. Da kommt kein Thailandfeeling mehr auf bei diesem Beach. Daher sind wir wieder in ein Sammeltaxi gesprungen und zurück an unseren schon bekannten Lamai Beach. Nach den letzten 3 Tagen war dann auch für uns der Urlaub leider zu Ende und so fuhren wir an den super schönen Flughafen von Samui und flogen zurück nach Bangkok. Kann es nur empfehlen von dort aus zu fliegen, denn der Flughafen erinnert mehr an ein Resort und die Fluggesellschaft ist auch wirklich freundlich.

In Bangkok mussten wir beide dann noch ein paar Stunden warten auf unseren Flug, ich hatte einen Zwischenstop in Kuala Lumpur und bin dann am nächsten Morgen um sieben in Adelaide wieder gelandet. Dort verbrachte ich noch eine Nacht im altbekannten Lieblingshostel und dann gings auch schon los mit dem nächsten roadtrip 

in einem Song Teo - viiiiiiiieeeel besser als ein normales Taxi!!

in einem Song Teo - viiiiiiiieeeel besser als ein normales Taxi!!

Ausblick aus unserem Zimmer

Ausblick aus unserem Zimmer

endlich wieder Meeeeeer!

endlich wieder Meeeeeer!

jap, wir ließens uns gut gehen!

jap, wir ließens uns gut gehen!

Deutschlandspiel schauen in Thailand - in fast jeder Bar gibt es dort Bildschirme die das Spiel oder generell Fussball übertragen!

Cocktaaails

Cocktaaails

das Resort auf Koh Phangan! Traumhaft!!

das Resort auf Koh Phangan! Traumhaft!!

unser Bungalow

unser Bungalow