Tommy und Bekky wieder auf Tour, von Singapore nach Bangkok

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Thomas F.

Koh Lanta

08.11.2011

Nach cirka 3 Stunden in einem Minibus fahrend, sind wir am Long Beach auf Lanta angekommen. Haben uns am Lanta Resort absetzen lassen. Das lag am Anfang vom Strand und die Beschreibung im Loose war auch nicht schlecht. War aber eine Spur zu viel Luxus fuer uns, obwohl er von 5500 auf 2000 Bath pro Nacht runter ist. Sind den Strand abgelaufen und haben uns fuer das Lanta LD entschieden. Ein fast neuer Steinbungi mit Aircon und Kuehlschrank fuer 900 Bath inkl. Fruehstueck.
Hammer Preis und das bei der Lage.

Der Bungi mit dem Bauch vom Homer ist unser und ein paar Schritte laufen und wir sind am Beach.

hier gibt es Fruehstueck mit Blick aufs Meer.

hier gibt es Fruehstueck mit Blick aufs Meer.

Das erste nach dem Einzug was ich gemacht habe. Mein erster SangSom Coke 2011

Das erste nach dem Einzug was ich gemacht habe. Mein erster SangSom Coke 2011

Und nach wenigen Schritten dann dieser nette Platz. Da laest es sich aushalten beim Nixtun.

Haben uns mal ein Tuktuk gemietet und sind die Insel abgefahren. Lanta ist schon ein schoener Flecken Erde. Aber die Berge hier, lassen die Mopets richtig schwer arbeiten und manchmal streiken die auch bei meinem Gewicht.

Den Berg hoch zum Aussichtspunkt musste ich laufen.

Den Berg hoch zum Aussichtspunkt musste ich laufen.

Aber der Blick hat es entschaedigt.

Aber der Blick hat es entschaedigt.

Die Bremsen scheinen auch nicht so gut zu sein. Bergrunter musste ich wieder laufen.

Old Town auf der anderen Seite der Insel liegt sehr idylisch.

Old Town auf der anderen Seite der Insel liegt sehr idylisch.

Im Lanta LD Beachresort bekommt man vom Steinbungi bis zur einachen Mattenhuette alles.

Das laed zum baden ein.

Das laed zum baden ein.

Ich kaempfe gegen Monsterwellen...

Ich kaempfe gegen Monsterwellen...

... und gewinne.

... und gewinne.

Das ist mein Platz.

Das ist mein Platz.

Beschaeftigung an einem regnerischen Nachmittag.

Beschaeftigung an einem regnerischen Nachmittag.

Dafuer entschaedigt der Abendhimmel.

Dafuer entschaedigt der Abendhimmel.

Mit diesem Bild verabschieden wir uns von Koh Lanta. Morgen geht es nach Khao Sok. Mal sehen was die Affen im Jungle so treiben.