Thailand - Von Bangkok in den Süden und wieder zurück

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Bettina Fröhlich

10.12.2011 Abreise Phuket Town nach Ko Samui

10.12.2011 Abreise nach Ko Samui

Die Wartezeit bis zu unserem Abflug nach Samui verbrachten wir in einem Phuket-Towner "Schanigarten" mit einem 15 Baht ( 40 Cent) teuren Coka Cola. Diese Wucher
Vorher handelten wir uns noch bei unserem Busbahnhof ein private Taxi um 500 Baht (13 Euro) aus (angeblich 600 Baht zum Airport).
Überpünktlichst wurden wir von einer weiblichen Taxifahrerin abgeholt.
Unser 70 Euro-Flugticket nach Samui (Flugzeit 45 Minuten), das lt. Reisebürodame "very expensive" ist, machte uns noch jede Menge Stress. Kaum abgehoben, kamen die ersten Drinks gefolgt von einem wirklich guten Hauptgang gefolgt von Drinks. Wir konnten gerade noch schlucken, setzten wir auch schon wieder zur Landung um 18.00 h an.
Der Flughafen ist total süß. Kleine, bunte, offene Wägelchen holten uns ab und brachten uns zum fast noch süsseren Hauptgebäude. Wir dachten wir checken in einem Luxushotel ein. Es war aber "nur" der Airport.
Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten, kümmerte man sich um uns, wie immer, rührend.
Da die Wartezeit bis zum Mini-Van-Transfer 10 Minuten gedauert hätte, organisierte uns die Flughafenangestellte ein Taxi, das wir uns mit einer alleinreisenden Engländerin teilten. Wir waren nur zu Dritt, die in die Region Hat Mae Nam (ganz im Norden) wollten. Der Transfer kostete lediglich 200 Baht anstelle von 150 Baht. Endlich angekommen im Hotel "Amarin Victoria Resort" wurden wir als einzige Gäste von mind. 20 Angestellten begrüßt. Ein wunderschönes großes Zimmer für 1.300 Baht (31 Euro) inkl. Frühstück (a la Carte - ein Buffetfrühstück für uns alleine zahlte sich offensichtlich nicht aus) und Pool am Dach erwarteten uns (sehr zu empfehlen, liegt aber nicht direkt am Strand).

Flughafenbus in Koh Samui

Flughafenbus in Koh Samui

Flughafen

Flughafen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 10.12.2011 Abreise Phuket Town nach Ko Samui

Am 24. November gehts los. Abflug nach Bangkok. Knappe 4 Wochen werden Doris und ich den Süden Thailands erkunden. Bis jetzt gibt es noch keinen Plan, wir sind schon gespannt, wo wir unsere Spuren hinterlassen werden. Für alle die es interessiert, werde ich euch so oft es geht mit kleinen Berichten wissen lassen, was wir gerade so erleben. :-D
Aufbruch: 24.11.2011
Heimkehr: 19.12.2011

Bettina Fröhlich berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.