Thailand - Von Bangkok in den Süden und wieder zurück

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Bettina Fröhlich

13.12 - 15.-12 Ko Phangan und Ko Tao

Ko Phangan

Wie gesagt, beschlossen wir das für uns weniger schöne Ko Samui hinter uns zu lassen und machten uns mit der Fähre auf den Weg zur Nachbarinsel Ko Phangan.
Wieder herrschte geordnetes Chaos am Hafen. Diesmal wurden wir mit einem orangen Pickerl makiert. Keine schlechte Methode. So weiß jeder zu welcher "Herde" man gehört und geht nicht verloren.

Nach ca. 45 Minuten mit Verspätung auf der Insel Ko Phangan gelandet. Die Insel ist 19 x 11 km lang/breit
Erster Eindruck: Herrlich! Super Atmosphäre, sympatische Menschen, überall Palmen.
Der 1. Weg war gleich zum nächsten Bike-Shop, um uns einen Roller auszuborge. Zuerst gings mitten durch die Insel durch herrliche Regenwaldlandschaft hinauf in den Norden. (eigentlich wollten wir die W-Küste entlang fahren, aber wie immer haben wir uns verfahren)
Trotzdem kein Fehler aufgrund der herrlichen Landschaft.
Im Westen testeten wir einige Strände. Unser Urteil: einer schöner als der Andere. Kleine, einsame Buchten mit kleinen Bungalowanlagen. Kaum Leute.
Nur die Sonne tat sich schwer uns Gesellschaft zu leisten. So beschlossen wir zurück in den Süden der Insel zu fahren, in der Hoffnung, dass es dort etwas sonniger ist. Und so war es auch. In der Nähe des Hafens fanden wir einen netten Strand mit einer Reaggiebar. Coconut Beach genannt. Bei netter Reaggiemusik und der lieben Sonne ließen wir den Tag ausklingen.

Koh Phangan: sehr zu empfehlen, einer der schönsten Inseln die wir fanden.
BIS JETZT!

Im Süden inklusive netter Musik
Da lässt es sich aushalten

Im Süden inklusive netter Musik
Da lässt es sich aushalten

Ein Blick von unten, bescherte uns ein mulmiges Gefühl. Fällt eine Kokusnuss oder überleben wir es  - bisschen Risiko macht einen Strandaufenthalt aufregender

Ein Blick von unten, bescherte uns ein mulmiges Gefühl. Fällt eine Kokusnuss oder überleben wir es - bisschen Risiko macht einen Strandaufenthalt aufregender

Ein Strand im Nordwesten

Ein Strand im Nordwesten

Unsere Makierung für Koh Phangan

Unsere Makierung für Koh Phangan

Ko Tao

Am nächsten Tag ging es weiter nach Ko Tao!
Wir waren angekommen. Unsere Trauminsel!
Eine hügelige, Palmenüberflutete, 21 km² große Insel. (Schnorchel und Taucherparadis mit sehr günstigen interntional anerkannten Tauchschulen......unsere Mission für nächstes Jahr )

Wir nahmen uns ein Taxi und liesen uns an die schönsten Strände bringen. Leider hatten wir nicht viel Zeit, da unser Flug nach Bangkok für den nächsten Tag schon gebucht war

Aber wir kommen wieder

Die Atmosphäre ist unbeschreiblich! Was sollen wir noch sagen?
Wir lassen die Bilder sprechen.

Landschaft

Im Süden

Am Weg zum Strand mit Shark Point

Am Weg zum Strand mit Shark Point

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 13.12 - 15.-12 Ko Phangan und Ko Tao

Am 24. November gehts los. Abflug nach Bangkok. Knappe 4 Wochen werden Doris und ich den Süden Thailands erkunden. Bis jetzt gibt es noch keinen Plan, wir sind schon gespannt, wo wir unsere Spuren hinterlassen werden. Für alle die es interessiert, werde ich euch so oft es geht mit kleinen Berichten wissen lassen, was wir gerade so erleben. :-D
Aufbruch: 24.11.2011
Heimkehr: 19.12.2011

Bettina Fröhlich berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.